"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

alkohol?

__Luki__ 20.04.2004 - 16:28 1172 14
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
ich hab nen einfall gehabe:
alkohol (ich meine den aus der apotheke[96%])...
koennte der nicht in einer wakue auch gegen algen helfen oder?
ich glaub nicht, dass denen alk schmeckt:D
hat das schon mal wer getestet?
tia

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Du meinst Isppropylalkohol, oder? Meinst du, dass du den zusätzlich zum Korrosionsschutz dazugibst oder nur den Alk?
MfG

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
habts ihr so verunreinigtes wasser?
besorg dir lieber a mittel aus nem wakü shop. alk is scho ziemlich agressiv und vermindert merklich die kühlleistung!

was ich dir rate - bau die komplette wakü aus, reinige alle anschlußstücke als wären sie von der pest befallen und kauf neue schläuche. füll gekauftes destilliertes wasser ein und die sache hat sich.

pumpe, ab und raddi wirst mit was ätzenderem reinigen müssen - frag mi nit was für a mittel es da gäbe

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von LeadToDeath
habts ihr so verunreinigtes wasser?
besorg dir lieber a mittel aus nem wakü shop. alk is scho ziemlich agressiv und vermindert merklich die kühlleistung!

was ich dir rate - bau die komplette wakü aus, reinige alle anschlußstücke als wären sie von der pest befallen und kauf neue schläuche. füll gekauftes destilliertes wasser ein und die sache hat sich.

pumpe, ab und raddi wirst mit was ätzenderem reinigen müssen - frag mi nit was für a mittel es da gäbe

also..ich werd' mir bald ne wakue 0wnen..hanzi hat gesagt dass i UNBEDINGT was gegen algen brauch.... bist dir sischa, dass mit destilliertem wasser (hab ich kanisterweise:D) keine algen kommen....

netrush

OC Addicted
Registered: Oct 2003
Location: Salzburg
Posts: 878
Granderwasser ;)
oder ausm tiershop --> Algenex fürs aquarium

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Zitat von netrush
Granderwasser ;)
oder ausm tiershop --> Algenex fürs aquarium
Verwendest du im Ernst Granderwasser in deiner Wak? :D

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
algen kommen nur dort wo es nährstoffe gibt und sauerstoffarmes wasser. nachdem der sauerstoff in ner wakü von selbst langsam weicht und im leitungswasser mehr als genug nährstoffe vorhanden sind, werden dir immer wieder algen wachsen.

wennste destiliertes wasser nimmst und vielliecht noch a so a schutzsafterl reinschüttest kann i dir zu knapp 100% garantieren dast keine algen bekommen wirst. hab jetzt selbst 1 1/2 jahre ne wakü und ka einziges mal algen drinnen gehabt. hab aber ausschließlich destilliertes wasser genommen. (unseres hier is viel zu kalkig - da laufen die schläuche sofort weiß an *g*)

ajo i hab mei wasser ausm spital und ausm hofer *g*. seit i mikrostrukturkühler hab, verwend ich das komische mittel vo icebearsystems. reicht a packerl auf 1L und das wasser wird nit trüb bzw. fangt nit an zu stinken
Bearbeitet von LTD am 20.04.2004, 16:40

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
ack@LeadToDeath bekomm meinz auch ausm spital...

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Isopropanol ist eigentlich das beste. Verwende ich schon seit über 4 Jahren. Ist schön farblos und sieht daher "sauber" aus.
Angegriffen wird nichts. Auch wenn du nur Isopropanol verwenden würdest, sonst wär's ja nicht in der billigen Plastikflasche.

sse

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: skriptum
Posts: 205
und wie schauts da mit den temps aus?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
zum vergleich;

mit ISOpropanol hatte ich 32 grad nachm stresstest
ohne ISOpropanol hatte ich 33 grad

also unterschied keiner

30 min test übrigens

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
ich hab meine wakü jetzt fast 2 jahre laufen, hab stinknormales leitungswasser drin, das einzige problem das ich je hatte, war das die pumpe mal einging, sonst keine algen und nichtmal so arg dreckig....

trotzdem hat mi der thread auf den gedanken gebracht, das wasser mal zu wechseln :D

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
leitungswasser kann leicht zu dreck und algen führen. aber ob man des wasser oder reinen alk nimmt oder dünnflüssiges öl, sollte egal sein, wenn der durchfluß hoch genug ist, da ja nicht so viel wärme auch jedes bsichen übertragen werden muß.

MIK

mkdigital

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: krems an der don..
Posts: 307
Zitat von netrush
Granderwasser ;)

lol des is a guter schme... *ggg*

mfg

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
Zitat von __Luki__
also..ich werd' mir bald ne wakue 0wnen..hanzi hat gesagt dass i UNBEDINGT was gegen algen brauch.... bist dir sischa, dass mit destilliertem wasser (hab ich kanisterweise:D) keine algen kommen....
huch.... mein Sys läuft schon seit fast 1,5 Jahren (im Juni ists dann so weit) mit dem selben destilierten Wasser + etwas Kühlerfrostschutz (1:10) :eek:


ich glaub du machst dir einfach zu viele Gedanken drüber - so kritisch ist eine Wakü nicht ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz