"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS Matrix Memory Defroster

mat 24.04.2014 - 12:52 5155 6
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wunderwaffe von ASUS gegen die lästigen Memory Coldbugs auf so gut wie allen Grafikkarten der letzten Generationen. Das Feature kommt für die neue Matrix GTX 780 Ti und Matrix R9 290X.

Hätte auch nie gedacht, dass es mal sowas standardmäßig für eine Grafikkarte geben könnte. Scheinbar ist der Markt im Extrembereich dafür da, aber meiner Meinung nach nur, weil auch Gamer grundlos zu den Matrix-Modellen greifen. Vielleicht ist es auch nur ein Prestige-Projekt von ASUS.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ist auf jeden fall interessant. bei ordentlicher isolierung aber irgendwie etwas sinnlos.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ists nicht eher schlecht wenn das gefrorene Kondenswasser auf der Karte flüssig wird im Betrieb?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von Turrican
ist auf jeden fall interessant. bei ordentlicher isolierung aber irgendwie etwas sinnlos.
Das würde ich so nicht sagen, weil ja mit diesem Feature die Platine direkt erhitzt wird. Isolierung hilft da nicht mehr, das musste man sonst immer mit einem Heißluftfön machen.

Zitat von Error404
Ists nicht eher schlecht wenn das gefrorene Kondenswasser auf der Karte flüssig wird im Betrieb?
Ist sicher problematisch, aber normalerweise wird die Karte sowieso mit einem Spray oder Vaseline abgedichet und ist zusätzlich selbst auch entsprechend lackiert. Wasserdicht ist etwas anderes, aber mit ein bisschen abtupfen schaffen die Karten das. In den PCIe-Slot sollte das Kondenswasser trotzdem nicht rinnen. :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von mat
In den PCIe-Slot sollte das Kondenswasser trotzdem nicht rinnen. :D

:D sonst gibts auch ROG - Rauch Of Gamers

Daß die Karten/Boards lackiert bzw. eingeschmiert werden wusste ich nicht, ist aber logisch irgendwie

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich find den sound geil in dem video.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von mat
Das würde ich so nicht sagen, weil ja mit diesem Feature die Platine direkt erhitzt wird. Isolierung hilft da nicht mehr, das musste man sonst immer mit einem Heißluftfön machen.
wenn ich genau nachdenke fällt mir da z.b. immer das heat-pad der vapo ein. das ist so ähnlich. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz