"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Athlon 64 mit Monsterwak - Pics inside

Aiwa 12.11.2003 - 22:58 8384 121
Posts

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
Habe die letzten beiden Tage damit verbracht mein Athlon 64 System zusammenzubauen. Erstmal musste ich das Case komplett auseinandernehmen, dann ging der Spass los.

Wie von einigen gewünscht hab ich dabei Bilder gemacht. Sie sind zwar nicht wirklich hübsch (hab sie mitm Handy geknipst), aber man sollte was drauf erkennen.

Zur Info: Mein Case ist ein Chieftec-2000BX Fileserver Case. Darin verbaut sind 2 Wasserkreisläufe, einer mit Eheim 1048 (Graka Kreislauf) der andre mit Eheim 1250. Auf der CPU sitzt jetzt ein Maze 3-1 mit 226W Peltier, auf der Graka ein Cuplex mit 111W.
Ausserdem is ne Latte Radiatoren und Delta Lüfter drin, auf der Northbridge sitzt ein Zalman NB-32J mit dem stärksten 40x40 Lüfter den ich finden konnte. Prädikat: Zahnarztbohrer.

Hoffe die Pics gefallen euch.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
w00t @ aiwa ! *thumbs up* !!!

echt mördergeil das ding ;) respekt.. ;)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
geil :eek:


bitte keine audio files zur lautstärke ;)

benshmarken ned vergessen


alter peltie 0wner ;)

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Demnächst werd ich mir auch sowas bauen, aber nur mit einem 360Watt Peltier. Wennst willst kanns ich dir eins zum testen schicken.

Aber nettes Sys hast dir da zusammengestellt

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
WTF 360 WATT PELTIER?! Mit welchem Netzteil betreibt man das? Das 500W von mir is das stärkste von Mean Well afaik.

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Na brauchst 600Watt output. 25Umax und 24Imax.

Achja, was hast für ne Wassertemp?

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
w00t!

wann kommen beches? :D

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Zitat von Aiwa
WTF 360 WATT PELTIER?! Mit welchem Netzteil betreibt man das? Das 500W von mir is das stärkste von Mean Well afaik.

Na gibts auch bis 2kw Netzteile. Max output 48V mit 42A und 24V mit 82A.
Oder ein 800Watt Netzteil, 24V mit 33A. Letzteres wär gar net mal so teuer und würd super mit dem 360Watt Pelzi zampassen!

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
! Respekt !
Zitat von BiOs
wann kommen beches?
A64, Delta-Lüfter, Fette Peltiers, 1250er, 1Kreislauf / PU, was willma denn mehr? :eek:

*Stromzählerbeobacht* :p :D

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
Ich installier grade zigtausend Patches und Treiber. Ich overclocke nicht bis ich damit fertig bin, weil ich nicht will dass mir die Kiste mitten im Systemupdate abschmiert.

CPU Wassertemp is beinahe 45 Grad, allerdings auf 7V Lüfterspannung und der PC steht im Eck von meiner 30 Grad heissen 8 m² Rumelkammer. Auf LANs und 12V komm ich bis auf ein paar Grad auf Raumtemp runter, dann ist auch die CPU konstant unterm Gefrierpunkt. Is halt irgendwie *******e hier, aber umziehen tu ich deswegen nicht ;)

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
versuch mal das Wasser kühler zu bekommen. Wirkt beim Pelzi Wunder

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
Zitat von coolpire.at
Na gibts auch bis 2kw Netzteile. Max output 48V mit 42A und 24V mit 82A.
Oder ein 800Watt Netzteil, 24V mit 33A. Letzteres wär gar net mal so teuer und würd super mit dem 360Watt Pelzi zampassen!

Rox. Aber krieg ich die auch in 5 1/4" Laufwerksschächte rein, so wie die Mean Wells?

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Also dass 2kW Netzteil sicher nicht. Wiegt knappe 10kg. Das 800er Modell muss i mir mal anschauen. Post ich noch heute

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
hm ich hoff dir is klar wieviel strom das ding kostet o_0
:D sick

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
woooooooooot!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz