"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

athlon xp 2100+ auihb temp probs ...

-velo- 04.03.2003 - 19:42 2967 22
Posts

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
tbred 1,6 volt
palo 1,75 volt

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
leider weiss ich nix mehr, bin aber neugierig, was der Händler dazu sagt, und ob er den umtauscht.

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
ich hoffe stark das er ihn umtauscht .. denn was mach ich mit ner cpu die heisser wird als es die spezifikation erlaubt :)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von -velo-
ich hoffe stark das er ihn umtauscht .. denn was mach ich mit ner cpu die heisser wird als es die spezifikation erlaubt :)

So betreiben wie er spezifiziert ist ...

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
irgendwo hatt's was, das steht ausser frage.
die temps können nicht stimmen.

zum vergleich:
meine temps mit einem 1700+ jiugb 0251 sind bei 40°C full load bei einem oc von 950hz und 1,8 vcore (jojo, der burn-in :D) und das mit einer alten (schön gemoddeten) zern sa cu und 2 raddis. - Temp wird mittels senfu thermometer direkt bei der die ausgelesen.

Gut, ohne aktiver NB-Kühlung habe ich mir am Kükö der NB den finger verbrannt und die mosfets werden auch ziemlich warm, aber jetzt beides aktiv gekühlt, ist alles im akzeptablen bereich :)

aber da siehst du, dass vorm tbred eher mein mobo temp-mäßig in die knie geht.

mRt

Big d00d
Registered: Nov 2001
Location: In der City von ..
Posts: 144
Zitat von HaBa
So betreiben wie er spezifiziert ist ...

wenn er auf standard takt 15 grad mehr hat :bash:

gusti

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Mauspad
Posts: 347
Zitat von -velo-
glaub eher das die cpu defekt ist .. werd morgen zum peluga fahrn und sagen das die abwärme der cpu nicht den amd spezifikationen entspricht ...

°lol°
Also du willst erm weismachen dass die CPU auf standard Takt über 60° hat? ich glaube der wird dich fragen ob du vergessen hast den kühler zu montieren :rolleyes:

die wird dir nie und nimma umgetauscht.
Aber du könntest sie schmoren und hofen das man nichts sieht, dann bekommst erm umgetauscht

-velo-

Geschwindigkeitsrausch
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Virtual Reality
Posts: 1974
naja jetzt läuft alles ... da pro hot die cpu neu einbaut (mit artik silver) damit hatte sie schon ca 4 grad weniger .. danach hat da mrt noch gmeint das das bios die temp falsch ausliest .. daher hamma im mbm5 den richtigen sensor eingestellt und jetzt passn die temps ...

thx 4 help

velo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz