"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2008] Neue Bilder vom OCZ HydroJet

mat 08.03.2008 - 21:35 8782 23
Posts

Visitor

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: OÖ
Posts: 1023
Boah :eek:
Sieht aus wie ein Häcksler für Sträucher oder sowas :D

Bin mal auf Tests gespannt.
Ob das Teil auch eine 3870X2 plus Quadcore ordentlich kühlt?

mfg
Visitor

Imrahil

Bloody Newbie
Registered: Mar 2008
Location: blafsel!
Posts: 2
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee dass die von der CeBIT stammen?
1. Diese Bilder kursieren schon längere Zeit im Netz.
2. Waytronix war nicht auf der CeBit.
3. OCZ hat den nicht öffentlich ausgestellt, wäre er irgendwo bei ihnen hinten drin gewesen, dann wäre da wohl kaum das Waytronix logo drauf...
Imrahil

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
WayTronx war auf der CeBIT, allerdings inoffiziell für OCZ. Ein Treffen mit ihnen hat leider nicht geklappt, obwohl wir es desöfteren versucht haben. Ansonsten hätten wir eigene Bilder gebracht ;)

Die Bilder kommen direkt von WayTronx, sie haben sie uns zukommen lassen als das Treffen nicht geklappt hat. Wir hoffen nächste Woche ein kleines Q&A mit ihnen machen zu können - wie gesagt, wir halten euch auf dem Laufenden.

Imrahil

Bloody Newbie
Registered: Mar 2008
Location: blafsel!
Posts: 2
ok, dann will ich nix gesagt habe, ich war nur tierisch frustriert, als ich den gestern nirgends entdeckt hatte... :(
Daher hat mich die News grad nochmal an nem wunden Punkt erwischt.
Imrahil

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Das/den (?) Waytronix finde ich äußerst überflüssig auf einer HD3870. @ stock Voltage liegt es nicht an der Kühlung wenn der Takt nicht mehr höher geht. Was soll das dann bringen? Für Bencher auch nicht gerade reizvoll da dann ja Crossfire nicht mehr möglich sein wird, wenn die Kühlung alleine 2 Slots verschlingt.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
vorallem ist anzunehmen, dass die kühlkörper für die grafikkarten in der gegend von 50-70 euro oder mehr liegen. da kann ich gleich auf ne ordentliche wasserkühlung setzen.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Der HydroJet braucht nur einen Lüfter. Er sollte also nicht nur gut kühlen, sondern auch sehr leise im Betrieb sein. Wer also beides braucht, der könnte hier zugreifen.

Was die Grafikkartenkühler angeht, so sollten diese Single-Slot sein. Man sieht das zwar auf dem Bild sehr schlecht, aber ich schätze mal da wird man die richtige Entfernung mit Schlauch/Aufsatz überbrücken können.

Aber es ist mir ohnehin noch ein Rätsel wie das Ding in einen durchschnittlichen PC passen soll. :D

Zitat von Smut
vorallem ist anzunehmen, dass die kühlkörper für die grafikkarten in der gegend von 50-70 euro oder mehr liegen. da kann ich gleich auf ne ordentliche wasserkühlung setzen.
Spielt definitiv in derselben Liga. Nun ja, diese Komplettlösungs-Wasserkühlungen sind ja jetzt ganz im Trend. Ich schätze das mehr und mehr Leute zu so etwas wie dem HydroJet oder der Wasserkühlung von Sapphire für die HD3870X2 greifen werden, bevor sie sich die Bastlerei "antun". Ist eben out.. genauso wie Case Modding. :(

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von mat
Der HydroJet braucht nur einen Lüfter. Er sollte also nicht nur gut kühlen, sondern auch sehr leise im Betrieb sein. Wer also beides braucht, der könnte hier zugreifen.
würde mich aber trotzdem erstaunen wenn ein dual-radiator mit sozusagen gleich laut drehenden lüftern das nachsehen hätte.
man siehts am bild leider schlecht, er sieht aber nur minimal höher als die grafikkarten aus. könnte sich in nem big-tower grad halt ausgehen.

Zitat von mat
Spielt definitiv in derselben Liga. Nun ja, diese Komplettlösungs-Wasserkühlungen sind ja jetzt ganz im Trend. Ich schätze das mehr und mehr Leute zu so etwas wie dem HydroJet oder der Wasserkühlung von Sapphire für die HD3870X2 greifen werden, bevor sie sich die Bastlerei "antun". Ist eben out.. genauso wie Case Modding. :(
ja, das kann ich gut verstehen.
hab auch schon mehrmals überlegt auf ein externes system à la aquaduct zu setzen, da eine wak sehr viel arbeit sein kann.
aber wenn das mit der green-it soweiter geht (ich finde den trend gut), dann brauchen wir uns bald über sowas keine gedanken mehr machen bzw. haben die schlimmsten zeiten hinter uns :D
Bearbeitet von Smut am 09.03.2008, 22:19

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Ich find die Idee ziemlich gut.

Die/Das Größe/Gewicht kann da einwenig beängstigend sein.

Für Angsthasen wie mich, die sich nie über eine Wasserkühlung getraut haben, wäre dies eine Superlösung.

Der Preis wird auch noch ne Rolle spielen aber wahrscheinlich eine eher untergeordnete.

Bin ja gespannt ob ihr die Jungs zu einem Gespräch bewegen könnt :).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz