"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core überhitzt

nicolas conte 25.08.2013 - 15:07 4290 13
Posts

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Hey,

Mein Comp hat sich aufeinmal ausgeschaltet. Wie an, wieder das gleiche. Speedfan ein: ist ein bisschen heiß

Jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber core ist die CPU oder der Chipsatz?

Danke

click to enlarge

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
ok, war wohl die cpu. die H50 Wasserkühlung ist ausgelaufen.

Hab sie aufgemacht. War nicht mehr so viel Flüssigkeit drinnen. hab jetzt einfach Wasser reingefüllt und wieder zugemacht. Scheint dicht zu sein. Geht das überhaupt mit normalen Wasser?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
was für ein system (cpu, mobo, etc.) ist das überhaupt? moderne cpus sollten bei über 100°C normal eh schon abschalten.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
ist ein X3, irgendein ASUS board, 8gb ram

glaubst du, dass das mitm dem wasser in der H50 funkt?

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Lies sowas doch mit coretemp aus ... oder aida64. Core ist eig. die CPU ... Zum Wasser kann ich dir nix sagen sorry.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wasser funktioniert normalerweise nicht, weil es Ablagerungen erzeugt.
Wobei bei einer fertigen Wasserkühlung würde ich reklamieren, bevor ich mich selbst ans Werk mache.

Entlüften kannst das ganze ja auch schlecht, damit sit die Leistung sicher schlechter, als vorher.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Castlestabler
Wasser funktioniert normalerweise nicht, weil es Ablagerungen erzeugt.
Wobei bei einer fertigen Wasserkühlung würde ich reklamieren, bevor ich mich selbst ans Werk mache.

Entlüften kannst das ganze ja auch schlecht, damit sit die Leistung sicher schlechter, als vorher.
ack.
normal sind da ja noch zusätze drinnen zwecks der ablagerungen.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Das Ding ist schon einige Jahre alt, also sicher nicht mehr mit Hersteller.

Würd nur gerne heute noch meinen Computer benutzen und morgen kauf ich mir was Neues. Funkt das für einen Tag?
Bearbeitet von nicolas conte am 25.08.2013, 16:30

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Für einen Tag kein Problem, auf Dauer nicht anzuraten und putzen sollte man es dannach auch noch.
Wenn was neues, dann einfach einen Luftkühler, diese kleinen Wasserkühlungen haben gar keinen Vorteil.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
ok, wasser ist drinn scheint zu passen, aber natürlich neues Problem da.

Nach dem Asus screen wenn er system checkt, schreibt er "new cpu found" und ich soll F1 oder F2 drücken, aber es passier nichts. auch ins bios komm ich nicht mehr rein. keyboard erkennt er aber und hat auch immer funktioniert.

Ideen?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ist das Wasser irgendwo übers System gelaufen? Sonst würd ichs erstmal lieber paar Stunden/Tage nicht einschalten.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
die kühlflüssigkeit ist sicher irgendwo übers board gelaufen

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von nicolas conte
die kühlflüssigkeit ist sicher irgendwo übers board gelaufen
ein wunder dass es dann noch funzt.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Schick das mal iirc nach ASRock ;) Die haben doch so ein waterproof Board gezeigt. zeig dein Board denen und die drehen ab ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz