"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Darf ich vorstellen: Silent High-End Gaming PC

pauli26 11.03.2017 - 16:16 8290 46 Thread rating
Posts

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
Wollt Euch mal mein neues Projekt vorstellen, mit 4x mora passiv im Keller. :)
Sonst alles "standard".

7700k@5.1Ghz und 1080 MSI EK

Bilder werden geladen. Entspann dich!
20170311_144707159_ios_220943.jpg
20170311_150753000_ios_220944.jpg
20170311_144633136_ios_220945.jpg
20170310_180552164_ios_220946.jpg
Bearbeitet von pauli26 am 12.03.2017, 05:42

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2057
Wie siehts aus mit Case/PSU-Fans?
Wie sehen die Temps unter Volllast aus?
Wie realisierst du einen Luftzug um RAM/Mainboardbereiche zu kühlen oder zumindest keine stehende Luft zu haben?

schaut ganz cool aus :)

/edit: Und wie lang sind die Kühlmittelleitungen? Hast du irgendwo Tempsensoren dazwischen?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24482
Sehr nett, schaut gut aus. Hast du den 7700K binnen müssen für stabile 5,1 GHz oder gehen die alle so gut?

Temperaturen im Idle und unter Last in Kombination mit der Raumtemperatur (falls vorhanden) wären noch interessant!

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2143
Coole Idee!
Der Tower sieht auch fein aus! :)

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1944
Zitat von UnleashThebeast
/edit: Und wie lang sind die Kühlmittelleitungen? Hast du irgendwo Tempsensoren dazwischen?

Und reicht da eine normale Pumpe oder hast du eine Spezielle/Stärkere?

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6400
Coole Sache :)

Bin ja auch so ein Silent Fan aber High End komplett passiv is schon ne andere Nummer.

Bin froh das ich mit OC Cpu/Gpu nur noch leises Rauschen im Tower habe :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Also bei einem Bild sehe ich einen beleuchteten Lüfter im Heck, oder ist das was anderes?

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1944
Wichtigste Frage hab ich vergessen! Wie is der WAF-Faktor? :D

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
ja @5,1ghz prime95 65Grad max, natürlich muss man deliden dazu, sonst keine chance

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
sind 4x mora 420 mit einer liang dual uch im keller, rund 6l im Kreislauf, steighöhe rund 2,5m,
Wasser wird max. so 30 grad warm hab ein aqua Farbwerk verbaut und die leds sind frei regelbar, den airflow im case übernimmt 1x14er lüfter@480rpm

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
gtx1080@2,1 heaven max 39 grad
hier noch ein blick auf den Lüfter
Vor und Rücklauf wird mir in der Aquasuite angezeigt

click to enlarge
Bearbeitet von pauli26 am 11.03.2017, 17:22

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9769
Passiv ist es aber eigentlich nicht wirklich, dennoch nettes Projekt.

Ich würde allerdings das Geld in die Hand nehmen und auch das VRM noch mit einem Block ausstatten.

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
es gibt genau einen 14er lüfter für den airflow i case, stimmt ist nicht ganz passiv :)

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4358
Ein tolles Projekt, auch schön umgesetzt. Statt passiv würde ich einfach silent sagen. Wie war das Biegen der Hardtubes, hat das auf Anhieb geklappt?

pauli26

Bloody Newbie
Registered: Jan 2015
Location: NÖ
Posts: 28
war ne *******arbeit haben manche bends 2-3x gemacht um es perfekt zu haben, aber die 3 Röhrchen mehr spielen bei dem Projekt in den Gesamtkosten eine untergeordnete Rolle :)
danke fürs lob leute, war heute eine 14h nachtschicht, die moras im keller existieren ja schon seit 2 pc generationen aber bisher wars oben dann immer etwas "wilder" nun mal schön gemacht.
Vorne im Sichtbereich ist alles mit Hardtubes, das waren zum Glück ja nur 3 Teile, hinten dann und runter in den Keller natürlich soft
Bearbeitet von pauli26 am 11.03.2017, 18:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz