"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der unterschied zwischen aktivierten und deaktivierten cpu interface

maxwell 12.06.2003 - 16:00 2907 28
Posts

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
bei mir geht schon noch was... 12x200 is ja nur der standard oc nich eher der benchmark oc.. aber viel ises net vorallem will ich net mehr vcore :(

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
wird dir wohl nichts anderen überbleiben (vcore)...oder das cpu interface wieder deaktivieren...

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
naja vcore kommt eiglich net in frage .. der pc lauft letzte zeit fast 24/7
:( und hab jetz scho wenns hart kommt (;) ) 46C

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
Kann man des CPU Interface eventuell mit den OPTIMAL bzw AGGRESSIVE Settings beim A7N8X vergleichen?

laut bios oder handbuch, hat man bei letzterem mehr performance aber bei OPTIMAL mehr stabilität!

Des mit mehr performance konnt ich leider ned testen... des mit der stabilität bekam ich aber leider zu spüren!:rolleyes: :(

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
@käsekuchen
nur weißt du 100%ig dass es an dem cpu interface liegt, oder vielleicht brauchst du wirklich mehr vcore?

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
unbegründete Hetze meiner meinung nach.
Wenn ich daran denke was für Troubles ich mit dem KT400 hatte ist der nf2 Gold dagegen.
Wegen CPU interface:
ich hab nur folgendes gemerkt:
beim originalen bios gings höher tacken wenns ausgeschatet war. bei den nächsten 2 musste ich es einschalten um überhaupt den fsb erhöhen zu können. mit dem jetzigen (14) hab ichs noch ned probiert sondern einfach eingeschaltet gelassen weil es funktioniert.

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
also bei mir geht mit cpu/fsb settings:aggressive absolut wenig!
is extrem instabil sogar bei 10x200 was im moment ein klax is!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Roadrunner
Kann man des CPU Interface eventuell mit den OPTIMAL bzw AGGRESSIVE Settings beim A7N8X vergleichen?

ist das selbe...

j0j02k

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
Location: hennef :D
Posts: 16
also bei mir piept der pc nur noch wenn ich cpu_interface auf disabled stehen hab, gibts irgendwie ein trick damit ichs nun endlich mal mit disabled testen kann?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
ka.
war (ist?) bei mir auch so dass er dann nur mehr piepst...
mitn 10er Bios hätt ich's testen können.. aber vielleicht hast da noch ned richtig funktioniert ?

i würd sagen es ist egal, solang die Kistn läuft(tut's bei mir mit 230fsb).

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
was macht der thread auf einmal in der wak abteilung?
REGIE? regie? ich glaub da stimmt jetzt etwas nicht... hallo hören sie mich?:p :D

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
also was ich jetzt bezüglich CPU INTERFACE auf meinem neuen abit bemerkt hab ist ein hoher FSB bei ausgeschaltenem CI stabiler, dh ich kann ohne probleme seti übernacht durchrennen lassen was ich bei eingeschaltenem CI und selber taktung ned kann!

deno

Big d00d
Registered: Jun 2003
Location: TU-BS@DE
Posts: 263
Bei mir ist es so wie bei Römi.
Mit den originalen BIOS machte es keinen merkbaren Unterschied obs ein- oder ausgeschaltet war.
Seit ich das 1.4er BIOS drauf habe muss ich es aktivieren sonst lässt sich der FSB gar nicht verstellen. Dann piepst es nur noch und nur ein CMOS-Clear hilft weiter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz