"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dest. Wasser @ HOFER

Marius 04.09.2003 - 12:32 3892 31 Thread rating
Posts

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Zell am See
Posts: 3375
jo,... ab

MONTAG 08.09.03 gibts dest. wasser beim hofer !

specs:

> 5 Liter - Kanister
> chemisch rein
> entmineralisiert nach VDE 0510

preis: 1.39€

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
hmm ist billig werd mir ein paar Kanister ownen

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
jap, ich brauch auch ein paar, muss bald wasser tauschen :D

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
wie lang kan man dest. wasser eigentlich in der flasche aufbewahren?
mfg

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
ui...da heissts zuschlagen...
suba preis!
ich denk mal das kannst echt ewig lagern...wenns echt rein is, aber das siehst dann eh ;-)

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
ja weil i kauf meine wakü erst zu weinachten :)
bis dahin werd ichs halt lagern.
mfg

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
ist kein problem!

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
hm, am besten hält es sich im kühlschrank, oder an kühlen orten ;)

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
bei dem Wetter einfach raustelln....:D

Mex

mhmm, was grünes
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 565
solang das siegel zu is, is ok dann kann nix rein.

ABER NED TRINKEN!!!

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
Zitat von Mex
solang das siegel zu is, is ok dann kann nix rein.

ABER NED TRINKEN!!!

soweit ich gelesen habe ist es ein ammenmärchen das man destiliertes wasser nicht trinken darf

WONDERMIKE

Administrator
Overglocker
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 8661
Zitat von ~Executer~
soweit ich gelesen habe ist es ein ammenmärchen das man destiliertes wasser nicht trinken darf

klar darfst dus trinken, nur solltest du wissen, dass destiliertes Wasser dir dann Mineralstoffe entzieht(andernfalls kann man es garnicht ausscheiden), und ob das gut ist weiß ich nicht, einerseits hats einen "durchspülenden" Effekt andererseits hat man ja Mineralstoffe nicht umsonst im Körper ;) Wieso werben außerdem alle Mineralwasserhersteller mit dem hohen Mineralgehalt?

edit: grad nochwas gefunden

Zitat
natürlich ist es nicht gefährlich destilliertes Wasser zu trinken, in Maßen!!
Denn "dosis sola facid venenum" (Die Dosis allein macht das Gift,von Paracelsus). Es dauert relativ lange, bis der Mageninhalt eines Menschen so stark verdünnt ist, wenn man z.B. vorher etwas gegessen hat, bis der Osmotische Wert der Magenschleimhaut gefährlich wird, . (Diese quasi einreissen/platzen läßt). Also auf keinen Fall viel (mehr als einen Liter) destilliertes Wasser auf einmal trinken und am besten auch nicht wie andere meinen über einen längeren Zeitraum, da ein ständig verdünntes Magenmedium die Schleimhaut schwächt und die Säureproduktion erhöht.
(Die Folge wird Sodbrennen sein!)
Destilliertes Wasser ist auf keinen Fall nur "sauberes Wasser" (andere Antwort), sondern Wasser, dem durch "Destillation" oder "Entionisierung" jegliche gelöste Salze (Ionen) fehlen, die im Leitungswasser zwar in geringer Menge, aber doch vorhanden sind!! Das Fehlen eben dieser gelösten Stoffe erzeugt das Konzentrationsgefälle zwischen Magenwandzelle(mehr gelöste Stoffe) und Mageninhalt. Der natürlich ablaufende Konzentrationsausgleich durch die Wand der Zelle (Osmose) läßt das Wasser aus dem Magen in die Zelle strömen und bringt diese somit zum Platzen.

m3t4tr0n

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Dortmund
Posts: 263
da mußt aber wesentlich mehr als einen liter trinken... und soooo gut schmeckt das zeug auch wieder nicht, daß man das machen könnte :eek:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4623
na supper.....
den kanister gibts schon ewig. hab ma den kanister bereits schon vor 3 wochen beim hofer kauft! also nichts neues....

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1348
werd mir auch ein paar kanister holen...ist so günstig...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz