"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Swimming-Pool Wak

TOM 07.01.2007 - 15:34 6074 16
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
pool_wak.jpg
Ein besonders nettes Projekt für jeden Overclocker mit Wasserkühlung, dem sein Radiator ein bisschen zu fad geworden ist, wird auf dieser Website vorgestellt. Mit dem Titel "Water Cooling Computers With A Swimming Pool" wurde eine Wasserkühlung mit einem Swimming-Pool als Wärmetauscher realisiert.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
is ja ne geile Idee :)
Der Typ sollte Fotos im fertigen Zustand eventuell noch posten. Aber find ich echt mal was neues ... und wenns einem im Pool zu kalt is, einfach mal einige Rechner dranhängen und auf Volllast laufen lassen :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
pff mit die paar 100W wird sich im pool nüsse tun. :P

szu

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien - Simmering
Posts: 181
normalerweise müsste man auch über die Heizung den Computer runterkühlen

Über den Rücklauf muss auch ur gut funktionieren außerdem hat man keine Korrisionsprobleme mehr

lg szu

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von szu
normalerweise müsste man auch über die Heizung den Computer runterkühlen

Über den Rücklauf muss auch ur gut funktionieren außerdem hat man keine Korrisionsprobleme mehr

lg szu


aso ?

wird sicher spassig bei einem 75/50/25 system. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nette idee

..und ich dachte mein 20 liter ausgleichsbehälter sei bereits etwas außergewöhnliches. :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
ich find bei einem hausneubau sollte man sowieso jeden raum mit netzwerkdose und vor/rücklauf ausstatten

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Idee und Umsetzung sind ja recht nett -> aber bei 85W 24/7 für die Pumpe würd ich das nicht als recht ökonomisch bezeichnen... selbst bei 8-10 Rechnern mit dedizierter Wak kommt man da auf weniger wenn man nicht gerade die größten Pumpen verbaut. Ausserdem hat man ein Problem wenn mal aus irgend einem Grund (zb. Pool-Reinigung) die Kühlung ausfällt.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Wäre dann eine LAN-Party zugleich auch eine Pool-Party? :D

f0ssil

Banned
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Austria
Posts: 88
Zitat von kiu
Wäre dann eine LAN-Party zugleich auch eine Pool-Party? :D

hehe :D

zocken und mädels die nicht viel anhaben..

DER MÄNNERTRAUM *gg*

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
i weiss ja net wie ihr spielt aber ich will wenn ich es tu nicht abgelenkt werden :p

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat von d3cod3
i weiss ja net wie ihr spielt aber ich will wenn ich es tu nicht abgelenkt werden :p

für dich gibts sicher auch ein paar männer die wenig anhaben

scnr :D

@ thread

gabs nicht hier mal ein member der mit der idee spielte, seine wak an die schläuche in der bodenheizung testweise anzuschliessen ? :]

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
gab es schon öfter die Idee...
genauso wie direkt von der Leitung (Wasser kost nix laut cc ;))

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
mutig.. mir hat es damals die kühlung durch die pool chemikalien fast zerlegt.. das Cu des Kühlers wurde angelöst.. die dichtungen waren undicht und die schläuche.. jo ka.. durchsehen konnte man nicht mehr und sie waren bedenklich spröde..

vielleicht hab ich aber auch nur zuviel von dem zeug in den eimer gekippt :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
tsss... wieso kommt eigentlich keiner drauf einfach einen geschlossenen kreislauf zu machen und mit pool/winterluft/... den radiator zu kühlen? wenn man den groß genug auslegt sollte kreislaufwasser beinahe pooltemp haben und schon hat man keine probleme mit chor usw.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz