"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Duron Kühlung

Infinum 07.08.2000 - 08:33 1283 6
Posts

Infinum

Little Overclocker
Registered: Aug 2000
Location:
Posts: 65
Hallo Leute!

Wie kühle ich meinen Duron 650 (@ 9??) am besten? Von einer Wakü möchte ich dabei prinzipiell eher Abstand nehmen. Der GlobalWin FOB32 soll ja ganz gut sein. Und der Golden Orb eher problematisch, weil Auflagefläche zu klein und somit für oftmalige Montage zu gefährlich. Wer hat Erfahrung mit Neolec-Lösungen?

Allgemin gilt auch: je leiser, desto lieber (die Cheetah-Kühlung, 400W-Netzteil-Lüftung und der zusätzliche 8cm-Gehäuse-Lüfter machen schon Lärm genug).

Momentan hab ich bloß einen Standard-Sockel7-Kühler vom Birg und da wird er bei 650 MHz nach einer Stunde UT schon 50° C heiß.

Bin für jeden Tip dankbar.

Infinum

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hi, nimm Dir doch das Silent- ALpha Modell. http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif
Ist leise, und wennst eh schon ein recht lautes System hast, hörst den sicher net.

Und der ALPHA ist von der Auflagefläche 100%ig net zu klein. http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif

Allsdann
Pedro

REAL

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Groß-Enzersdorf..
Posts: 451
Wennst die Sachen im Gehäuse hast: Cheetah-Kühlung, 400W-Netzteil-Lüftung und der zusätzliche 8cm-Gehäuse-Kühler, merkst einen lauten Kühler sowieso nicht.

Infinum

Little Overclocker
Registered: Aug 2000
Location:
Posts: 65
Wo/Wie bekomm ich denn diesen Silent-Alpha? Was kostet er?

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
Der GlobalWin FOB32 funktioniert recht gut bei mir aufm Thunderbird, Temperatur steigt net mal um 2°C, wenn ich ihn statt mit 700 Mhz mit 770 Mhz betreibe.

Cya, Rips

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
Alpha Kühler sind die teuerste (obwohl der GlobalWin auch net grad billig ist), aber der Nachteil is halt, daß du dir des Zeugs beim Leverman.de in Deutschland bestellen mußt und in Österreich gibts für GlobalWin und GoldenOrb eben AlberEDV http://www.overclockers.at/ubb/smile.gif.

Cya, Rips

MaDMaN

Big d00d
Registered: Jun 2000
Location: Wien 13
Posts: 171
Den Alpha kriegt man auch bei www.levermann.at . Bei meinem Alpha hats zwei Tage gedauert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz