Eheim Pumpstation vs. laing dcc pro
FrankEdwinWrigh 25.07.2007 - 03:00 1202 9
FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
|
abend, da ich nicht schonwieder die zeit von ktc stehlen will, auch wenn ihr wohl sowieso antworten werden, frag ich mal allgemein. Meine Laing ist mir einfach zu laut. Ich hab mir zwar jetzt auch noch die Dämmbox gekauft aber das hatts nur verschlimmert, jetzt vibriert die ganze box und überträgts auch noch auf den tower (ich habe keinen mm platz mehr um auch noch die box weiter zu dämmen oder zu entkoppeln). Über das (mitgelieferte?) mini entkopplungsset mit den gummischrauben wars wesentlich leiser. Daher frag ich mich ob die "Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 12V" meine zwecke eventuell besser erfüllt. Ist sie absolut still und hat sie genug power ? Die laing packt derzeit 0,6l/min und muss durch - zwei prozessoren - eine graka - zwei SILENTstar HD-Dual Boxen - durch ein silentmaxx wak netzteil - einen tripple radi - und einen mora pumpen  oder gibts gar eine ganz andre pumpe die ich nehmen sollte die im optimalfall unhörbar ist. die pumpe ist nämlich im grunde das einzige geräusch das mein rechner noch macht. tia, few
|
watercool
Vereinsmitglied BYOB
|
pfew, ich glaub das wird eng mit der Eheim.. zwar sagen wir im Normalfall das die für fast alles reicht.. aber 2 prozzis.. Mora und Triple.. da hats schon einen verdammt langen weg und vor allem einen ordentlichen Widerstand durch die 2 Cpu-Kühler.
Wundert mich echt das deine Laing so scheppert. Eine Ersatzpumpe fürn Notfall hast nicht zufällig rumliegen? Sonst kann ich mir die Laing mal angucken. Normalerweise funkt die aber entweder gscheit oder gar nicht. Hast du einen roten, schwarzen oder blauen Rotor bei der Laing?
Ich will dich jetzt nicht dazu bringen das du noch mehr geld in die Pumpe steckst.. aber evtl schon mal gedacht sie auf 9 Volt runterzuregeln? (BigNg, MiniNG, Aquacomputer dingsbums kann das auch etc..)..
lg
|
FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
|
moins, also der rotor ist schwarz mit plexideckel. ich finde nicht, dass die pumpe seit ich sie gekauft habe lauter geworden ist. meine alte eheim 750 oder ka was das war, die grössere auf jeden fall, war leiser. Da bin ich mir sicher. Vielleicht hilft das als Referenz. Das Angebot sie zu überprüfen merk ich mir  @9V .. ich habe den alten T-Balancer. Gehts mit dem auch ? Einfach an einen Lüfterkanal stecken oder wie ? Haben die 9V dann nicht zu wenig power ? Mfg fEW
|
BlueAngel
Silencer
|
Mh, wundert mich das du nur 0,6l/min hast bei 12V ich hab bei 8V mit meiner Laing 0,64l/min hab folgendes drinnen: 1xCPU 1xGPU doppelseitig 1xNB 1xSB 1xMosfet 1xNT 4xHDD 1xMora 2 Pro 1xConvet-o-matic 4fach 1xTripple 2xAGB 2xPneumatikkupplungen(bremsen enorm) Vielleicht passt mit deiner Pumpe was nicht, oder du hast irgendwo einen Knick im Schlauch! Meine Laing ist auf jeden Fall nicht zu hören! Hab sie in einer selbstgemachten Holzbox komplett gedämmt! ( bissal größer als die Box vom KTC  )
Bearbeitet von BlueAngel am 25.07.2007, 13:34
|
KTC
verappled
|
nein, mit dem alten balancer gehts leider nicht, da dieser nur per PWM regelt, die laing darf aber nur per analog geregelt werden. die günstigste regelung für dich wäre auso der miniNG, den man als erweilterung auf den alten balancer hängen kann. der kann nämlich sowohl PWM als auch analog regeln.
oder eben die neue laing dämmbox von silentstar.
|
FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
|
oder eben die neue laing dämmbox von silentstar. Originally postet by FrankEdwinWrigh
Ich hab mir zwar jetzt auch noch die Dämmbox gekauft aber das hatts nur verschlimmert, jetzt vibriert die ganze box und überträgts auch noch auf den tower (ich habe keinen mm platz mehr um auch noch die box weiter zu dämmen oder zu entkoppeln). Über das (mitgelieferte?) mini entkopplungsset mit den gummischrauben wars wesentlich leiser. nein, mit dem alten balancer gehts leider nicht, da dieser nur per PWM regelt, die laing darf aber nur per analog geregelt werden. die günstigste regelung für dich wäre auso der miniNG, den man als erweilterung auf den alten balancer hängen kann. der kann nämlich sowohl PWM als auch analog regeln. ahja, das schau ich mir mal an im shop, thx.
|
KTC
verappled
|
 sorry, hab nur alles überflogen
|
sLy-
semiconductor physicist
|
nein, mit dem alten balancer gehts leider nicht, da dieser nur per PWM regelt, die laing darf aber nur per analog geregelt werden. die günstigste regelung für dich wäre auso der miniNG, den man als erweilterung auf den alten balancer hängen kann. der kann nämlich sowohl PWM als auch analog regeln.
oder eben die neue laing dämmbox von silentstar. Kann man ja auch beim bigNG analog ansteuern, oder?
Bearbeitet von sLy- am 25.07.2007, 16:13
|
FrankEdwinWrigh
stuck on the outside
|
ja kann man BolZor, er meinte halt die günstigste Variante, und das ist der mini.
KTC - kann ich den alten sensurhub vom tban auf dem bigng weiterverwenden ? weil ich mein wenn dann mach ichs gleich ordentlich. Mfg fEW
|
KTC
verappled
|
ja, kannst du auch.
|