"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EKL Alpenföhn Matterhorn

Joe_the_tulip 22.02.2010 - 13:24 8488 7
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
EKLs Kühlerfamilie Alpenföhn bekommt Zuwachs in Form des Matterhorn. Mit seinen 6 Heatpipes wiegt der CPU-Kühler über 1 Kilo und misst 14 x 16 x 10 cm. Er passt auf LGA775/1156/1336 sowie AM2/AM2+ und AM3-Sockel und hat einen 120-mm-Lüfter im Lieferumfang.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Preis wär interessant.

Erinnert mich stark an meinen Thermalright True Black

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Kann man den überhaupt ohne bedenken in ein stehendes Mainboard schraufen ohne das da alles Kaputtgeht ?

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
Zitat von chap
Kann man den überhaupt ohne bedenken in ein stehendes Mainboard schraufen ohne das da alles Kaputtgeht ?
ein mainboard hält viel aus. jedoch, wenn man auf lans odgl fährt, sollte man den pc beim transport sicherheitshalber umlegen, ansonsten gibts keine probleme.

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
ich find die namesgebung einfach total oarg ;)

mfg

Matthias

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Würd mir mal einen Kühler wünschen der unten schmal und oben dafür breit bzw. flächiger ist, also V-förmig damits endlich mal keine Probs gibt mit anstehenden Elkos oder Rams usw!

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
deswegen gehen ja die heatpipes ~4cm rauf und dann fangen erst die kühlrippen an, nach den bildern müsst sich da auch noch "höherer" ram ausgehen, also ram mit heatspreadern drauf ala dominator..

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Error404
Würd mir mal einen Kühler wünschen der unten schmal und oben dafür breit bzw. flächiger ist, also V-förmig damits endlich mal keine Probs gibt mit anstehenden Elkos oder Rams usw!
ist beim towerkühlerkonzept nicht so einfach zu bewerkstelligen, noctua hat ja seinerzeit aber beim nh-u12p den abstand zwischen den ersten lamellen zum mainboard deutlich gegenüber dem vorgängermodell erhöht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz