"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ersatz für Noiseblocker M12-PS gesucht

MaxMax 13.07.2018 - 18:11 2220 5
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hi, ich möchte meinen Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, 120mm (Daten: Abmessungen: 120x120x25mm • Umdrehungen: 600-1500rpm • Luftdurchsatz: 40-100m³/​h • Luftdruck: 1.46mmH₂O • Lautstärke: 7-23dB(A) • Lüfterlager: magnetisch barometrisches Lager • Anschluss: 4-Pin PWM • Spannungsbereich: 5-13.8V • Leistungsaufnahme: 1.2W • Besonderheiten: Vibrationsdämpfer • Herstellergarantie: sechs Jahre ) durch einen neuen Lüfter ersetzen: ab ~1000rpm ist mir der Noiseblocker zu laut.

ich bin absoluter wakü und silentfan.
meine anforderungen: max. 120mm rahmenbreite, wenn der neue lüfter evtl weniger tief als der bisherige (<25mm) ist, wäre es super.
weiters soll der neue lüfter eben im unhörbaren drehzahlbereich soviel frische luft von außen durch ein gitter in das gehäuse pumpen wie nur möglich? (er hat also kaum bis geringen luftwiderstand zu überwinden)

any ideas?

PS: noctua scheiden wg dem design aus, der lüfter sitzt praktisch direkt vor meiner nase, und ich mag das braun von noctua nicht sehen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
wenn die farbe so ein problem is vielleicht einmal die redux oder chromax von noctua anschauen? ;)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Einfach ein wenig runterregeln, damit er leiser ist, geht nicht? =)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja schon, aber unter 1000rpm kommts mir vor wie wenn er nix bringen würd der NB

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Die Noctua NF-A12 sollen aktuell die besten 120er am Markt sein.
Wenns um Durchsatz bei etwas Druck geht.

Schreib mal garbage an, evtl kann er dir einen "schwarzen" Tipp geben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz