"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ev-Web Wakue 0wnung

TOM 31.07.2002 - 22:14 16199 120 Thread rating
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Was ist eine Wakue ?

eine Wasserkühlung ist ein Wasserkreislauf der in einem Pc

Pumpe- Radiator- CPU - Grafikkarte- Vorfluter-Pumpe...

geht

Pumpe: Eheim 1048 Eheim = Qualität und Ausfallssicherheit (bzw. Anspringsicherheit ;) )

das ding ist SAUleise... so leise a wahnsinn... am Anfang war sie laut (durch die Luft) aber immer leise, leiser bis ein unhörbares prummen ist.... man solle sie aber auf etwas weiches stellen da sie sonst leicht vibriert.

Radiator:HV-Raddi Da ich "nur" zwei chips (CPU + GPU) coole reicht der radiator voll aus (und meine 38 °C stressed geben mir recht ;) )

CPU-Kühler:SA Server WAK mod NNPS gleich ein gscheites ding mit plexi oben drauf damit man erkennt ob ablagerungen da sind, schaut geil aus und der mod bewirkt eine größere Oberfläche = das wasser kühlt den CPU effektiver

Graka-Kühler:Graka-Wak Sehr cooles ding... Massive Kupferplatte und sehr geil..... die Halterung is a bissal haarig aber hällt bombenfest

Vorfluter:Vorfluter Set Der Vorfluter erleichtert das Einfüllen um ein X-faches und sorgtdafür, dass die luft so schnell wie möglich aus dem system kommt

to be continued...

Alles war sehr vorbildlich verpackt und es konnte dem Zeug NICHTS passieren... ;)

Hier die Eheim Pumpe und der Filter falls man sie als Unterwasserpumpe benützt (man kann sie Inlin.. schlauch vorne rein oben raus oder so umbaun dass sie in einem Becken ist und so Wasser ansaugt)

Hier das UV-Aktive Ultraglow (schaut a bissa aus wie P***e ;)

Pi***e näher mit Blitz ;)

Die Einzelteile der Graka wak (man sieht die Universalhalterung, die Dichtringe Stutzen usw.) der Zusammenbau des ganzen war eigentlich Pimpereinfach... nur mit der Graka Wak hab ich a bissal gekämpft..... man hat keine Widerstand und ich hab den Cooler so fest angeschraubt dass sie sich so durchgebogen hat dass ich sie nimmer in agp slot bekommen hab :eek:
aber coolen tuts wie eine BIATCH :woohooo:

Die Single Reinforced II Halterung ... sehr simpel und SEHR gut

Hier der massive Kupferblock mit dem Mod

Hier die Stutzen der NNPs, das Plexi und das lustige DIchtungsgummi... es is simpler als es aussieht

Overall... so sieht es (teilweise) eingepackt aus

Hier sieht man wie org dick die Plexis sind die drauf sind.... keine Chance dass zu beschädigen oder gar zu brechen

Hier der coole Radiator.... ich find ihn sehr erotisch :P

Die dünnen Lamellen

Lamellen für ALLE

Ein sehr schönes Pic.... man erkennt schön wie sich der Finger im Kupfer spiegelt

Vorfluter eingepackt

Hier die Einzelteile des Vorfluters (er funktioniert so: auf der Seite kommt das Wasser rein..... staut sich im Flutkörper.... auch die Luft... die Luft steigt nach oben (wo auch ein schauch ist der mit einem Stopfen=verschluss endet) und unten geht das Wasser im Kreislauf weiter.... das vierte Loch wird zugemacht....

Das Werkzeug :)

CPU und Netzteil ausgebaut

Da is der Radi drinnen... im CS 601 geht es sich AUF DEN MILIMETER GENAU AUS.... so geil.... (Bei der Platzierung des Radiators hab ich GENAU alles beachtet----> nachteil an der Platzierung.. der Radiator ist ganz oben.. das ist sehr schlecht (was ich beim Luft rauskriegen bemerkt hab) aber im cs 601 ein super platz.... ich hab da oben meinen 17 cm 500 m³/h lüfter der die warme luft vom radi ansaugt und ich hab mein enermax einfach UMGEDREHT und somit saugt der lüfter von oben und das enermax von unten an... ein perfekter kompromiss da ich weder bohren, schneiden noch sonst was musste und der radiator SEHR gut gekühlt ist)

etwas nähe.. es geht sich GENAU aus

Knapp aber doch
Bearbeitet von TOM am 01.08.2002, 10:27

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
GPU WAK vs MSI 4200 cooler ;)

Bra... WLP drunter

Und drauf....... recht hoch.... blockt zwei PCI... aber die sollte man auch mit luftkühlung nicht besetzen

Looks so N!ce

Vonder Seite/unten.... WBK im Hintergrund ;)

Pff CU Spacer.. g0t feig ;)

Es war eigentlich sauleicht.... rult sehr die Halterung

rrrrrr cool :cool: ;)

nomal nomal

und wusch alles drinn und verkabelt ( bitte sagts nix.... JA ich bin ein Kabelbinderfetischist und ich hab auf JEDE einzelne verbindung jeweils DREI Kabelbinder getan... schaut ned so w00t aus aber wenn die UV Lampe rennt sollte es leuchten.... und sicher ist sicher---> Wasser im Case macht wenig Spaß ;)

doppelt sicher ist gut dreifach sicher ist TOM ;)

w00t.... noch kein Wasser aber die Criss Cross Lösung is cool... wird sehr eng in einem Midi Tower

Again

Vorfluter zambgebaut und man sieht oben die UV Lampe.... und wenn ich zeit hab mir ein Starterkit zu kaufen werden die Schläuche GLÜHEN

TADAAAA g0t w000000t :D

Looks so cool.... cools so cool :cool: :eek: YEAH ;)

gimme more

hinten die NNPS

Cross Cross 0wnage :D

PI***GELB

ich kann mich von ein paar lüftern nicht trennen ;) (und die rams brauchen ja auch gute luft....

w00t.... heir sieht man den Entlüftungsschlauch

PlanetLAN 0wnage :D

T a bissal killed :(

so leute.... dass waren viele viele seeehrr viele Bilder meiner neuen ERSTEN wakue... profis sollen ned schnauzen... "he du nubn... viel zu viele Kabelbinder... mah du nub... ganz falsch

war das "erste mal :eyes: und ich find es is gut gelungen, kühlt saugut, sit leise und schaut w00t aus

Big THX und TOP N1 Hardware von http://www.ev-shop.at

Ich bitte um kommentare, Morddrohungen, beschimpfungen, lob usw. ;)

PS: bisschen erklärend geschrieben damit leute die sich ned auskennen a bissal mehr auskennen......
Bearbeitet von TOM am 11.08.2002, 00:41

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
hat sich definitv einen stick verdient, auch wenn ich davon keine ahnung hab ;)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
phatte anleitung...
für ne wakü lusche wie mich mal a richtig interessanter artikel

was mi no interessieren würd... wieviel hast jetzt im gesamten ausgegeben?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von h4p3
hat sich definitv einen stick verdient, auch wenn ich davon keine ahnung hab ;)

mai is er ned liab das hp :rolleyes: ;) :D

bist ein bissal ängstich ... wieviele kabelbinder hast du verwendet???...1000?

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Frage zu den transparenten Winkelstücken: hast du diese extra bestellt (statt den weißen undurchsichtigen) oder waren diese beim Set dabei ?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
*aufderleitungsteh*

was is ein sticker bzw. was meinst damit ? (und STFU mit checkor .... ;) )

hit the cRow..... GENUG ;)

kansnt da auf da HP von ev-shop zamrechenen ;)

Herst ich hab keinen bock wenn was undicht gewesen wäre dass mit alles über die (teilweise brandneue) Hardware rinnt (is kein destil. wasser und somit stromleiter :) )

die sind die die man beim VOlker (ev-shop bekommt)

kosten sehr wenig.... und sind sehr genial...

edit: das SIND die "undurchsichtigen"

die sind durchsichtig ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
stick = siehe wie dein thread aussieht "important", damit er nicht eines tages stirbt :)

http://www.overclockers.at/forumdis...&forumid=18

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
aso importand.... w00t ;)

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Zitat von TOM
Zitat von less
hot wer an bilder von dem contest?

Thx für die rasche Antwort !

(Wehe, ich bekomm dann weiße geschickt ! :D ;) )

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
was hast denn da für einen proz? weil 38°C wären für mich a traumwert, hab zwar "nur" a sa cu und auch an hvr, dafür aber keine graka kühlung.
nur der traumwert is bei meinem derzeitigen sys nicht realisierbar. g0t 1400er tb mit mehr als 70 watt abwärme :(

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Amd XP 1600+ (derzeit) @ 1700+

da wird aber noch satt ge0wned... ;)

die gef4 4200 rennt schon auf 310 GPU + 620 RAM.... also sollt die auch schin ordentlich heizen.....

grund der niedrigen temps is die saugute quali des colers..... der grosse kühler (500 m³/h) der den radi ansaugt und der oole kniff.... einfach das nt umzudrehen um damit von oben und unten die warme luft wegzusaugen----> w00t

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
und wie laut is der lüfter? leise wird der net sein, oder?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
ich hatte vorher den SHE DELTA ;)

d3lt4 u know ;) *was hast gsagt* delta ;)

nein er is ned leise, aber da er so groß is brummt er nur und für 500 m³/h is das NUESSE laut..... angenehm.. end quietschen, ned hoch sondern brummend

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
Ein sehr schönes Pic.... man erkennt schön wie sich der Finger im Kupfer spiegelt

dieser link funtz ned ;)
und ein pic hast mal doppelt gelinkt(Pff CU Spacer.. g0t feig

Es war eigentlich sauleicht.... rult sehr die Halterung)

ja das is eingtlich alles *g*


Aber das is wirklich w000t und ich dekne a gute anleitung für einen der nohc nie a wak gebaut hat !
mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz