"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

frage zur leistung einzelner komponenten :D

starfucker 21.01.2002 - 21:15 1093 40
Posts

Mind666

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 125
boooaaaa na gööööö, also des is mir no ned aufgefallen 8)

**alleoc.atlermachendiezernwelle**

applet

Banned
Registered: Nov 2001
Location: Zurich
Posts: 294
Einsicht ist der beste Weg zur besserung. :D :D :D

Mind666

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 125
aber jetzt wirklich - hat wer ideen dazu?

Ich mein, ich will da jetzt nix vorwegnehmen, aber ich denke es wären seeehr interessante resultate beim test....

applet

Banned
Registered: Nov 2001
Location: Zurich
Posts: 294
Ich schlage eine einheitliche Hitzequelle (zB: irgendein gehäuse mit einem die-grossen Kupferblock) vor, die ienem integrierten Sensor besitzt. genau so etwas gibts fertich von innovatek. Dann baut man die WaKü genau nach Herstellerempfehlung auf.

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
naja, ich würd vorschlagen, entweder, du nimmst irgend nen kühler der von keiner der radiator anbieter ist (zB: den innovatek, der billige reicht), 10mmschläuche, ne eheim 1048 pumpe (weil die glaub ich die meisten verwenden) nen ab, damit auch sicher alles schön entlüftet ist, und als testplattform irgend nen octen athlon auf nem mobo mit tempsensor. ob die temp dann mit der realen übereinstimmt ist imho egal, da es ja um einen vergleich geht, und der meßfehler is dann bei allen gleich.
das problem das ich seh is das:
wieviele lüfter verwendest du, denn den airplex wird jeder im regelfall mit zwei lüftern verwenden, währen den zern und den 3dextreme nur mit einem.
aber vielleicht könntest ja mal alle mit 2 und mal alle mit einem testen, beim zern und beim 3dextrem je hinten und vorn einen.
oder irgendwie so.
und was ich auch noch für ganz wichtig erachte: eine konstante raumtemperatur

oder: du kaufst von jedemhersteller ein set und testest das :D
is sicher noch interessanter, allerdings teuer und aufwendig, aber ich schätz was dir vorschwebt is sicher die erste variante.
:fresserettich:

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
wichtig is ein sys im 1GHz rahmen... (otto normalverbraucher ;))
und ein sys 1,6-1,8GHz mit viel Vcore! (extrem ocer! ;))

gleiche bedingungen und das passt scho! :D

applet

Banned
Registered: Nov 2001
Location: Zurich
Posts: 294
Kein Computer!

Ist viel ungenau!

du musst ne geregelte Hitzequelle nehmen in der eine genaue Wärmediode drin ist.

Mind666

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 125
ihr habt da nicht verstanden was ich meinte.
wie man den test technisch macht, ist mir klar - da gibt es genug gute beispiele - siehe overclockers.com usw.

Was ich meinte war, wenn ich diesen test mache und veröffentliche, wer wird den resultaten glauben schenken?
Ich frag deswegen, weil ich ja selber radiatoren herstelle, und wenn der nun besser oder gleichgut ist wie zb. zerns, dann glaubt mir das keiner.

Also bitte vorschläge dazu!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
dann kannst ja ein paar von deinen zu einem gute preis an tester schicken (die nicht voreigenommen sind) und wenn dann 10 personen oder so auf die selben ergebnise gekommen sind dann wird man dir schon glaube schenken.

aber zu erst musst du dir einen namen machen

sag mir mal die url von deiner hp ich bräuchte ehhh einen 2. raddi.

Edit: wenn das die ist in diener sig dann hab ich sie schon.

Mind666

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 125
*nicht voreingenommene tester"

du sagst es. Und wo sind die bitte? sicher nicht im oc.at-zern-fan-forum...

Und ja, meine radis findest du unter http://www.computerdoctors.at/3dxtreme

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich hab ihn mir schon angesehen.

ich bin nicht voreingenommen ich will die niedrigtste temp zu einem guten preis.

also bin ich dein man :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz