"We are back" « oc.at

Golf Radiator

fred 01.10.2001 - 11:31 1146 22
Posts

KungFuChicken

OC Addicted
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 1003
Also ich hab wie gesagt 2 Heizungsradiatoren von an Opel Corsa drinnen. Hab beide um 650ATS bekommen (meistens kamma eh handeln). Also ich kann mir nicht vorstellen das der HV besser sein soll...

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
wie ist eigentlich der server raddi im vergleich zu autos?
hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52547
is ned auf http://www.low-noise.de a vergleich?
und wegen dem zulöten da gibts eigene werkstätten dei sich auf sowas spezialisiert haben.
frag die mal und nimm den schweisser dort an Kasten Bier mit dann is des meist geritzt.

zum reinigen für die ölreste müsst doch a polares Lösungsmittel genügen (wenns alu is würd i mit Schwefelsäure aufpassen) was bist du vo beruf?

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
ja schon aber da ist kein zern raddi dabei
naja ich hoff es werden irgendwan einmal die zernraddis getestet :rolleyes:

fred

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 88
shit...ePoxy hat nicht funktioniert....oder besser gesagt hab ich ******* gebaut und jetz geht einfach nix mehr durch :rolleyes: (abber rinnen tut er auch nicht...success:D!!!)

nagut...ich werd die kaputten Rohre abschneiden und mit schläuchen verbinden wie beim Rest der Wak auch...das mit silikon dichten und voila. muß ich zwar noch einen cm Lamellen wegnehem aber bei der länge sollts wurscht sein. (wird außerdem wenn, dann nur zum HV dazugehängt)

@Viper780..ich arbeit in einer L3 Einheit in einer Pharmafirma so a art qualitätskontrolle. zu der Chromschwefelsäure haben mir zwei kollegen geraten. die Anwendung is net so arg...hab scho sehr oft schwefelsäure in (und auf) der hand gehabt...chromschwefelsäure aber nonet...hehe guter stoff :D

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52547
interesasnter Job.
aber da gehts ned auf der Hand (gib meist schöne schwarze brand wunden) sondern am Alu...... (ok HCl is blöder).
wegen epoxy kannst es nicht aufbohren?
Silikon auf metall hält ned sonderlich gut des löst sich nach der zeit wieder da nimmst ma besten schlauchklemmen. oder du lötest a stück dran und machst dort mit shlauchklemmen fest

fred

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: wien
Posts: 88
schlauchklemmen hätt ich sowieso verwendet.
es sind ja nur die 180° Krümmer die weggehören....da hält ein schlauch sicher auch.

nur mit silikon dichten versuchen wär ja echt krank .:D

ich hab letztendlich eh Motorreiniger verwendet...is auch schön sauber geworden (fast ganze Dose verbraucht)

hast Du dir die hände mit wasser gewaschen oder mit seife eingerieben und dann abgespült?

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 52547
zerst weggewischt dan nmit verdünnter Schwefelsäure abgespült und nachher mit Seife teilweise neutralisiert zu schluss mit wasser gut gespült. sand aber trotzdem a paar schwarze flecken geblieben. vergeht aber eh nach 1-2 Wochen.
is des ganze rohr mit epoxy voll? sonst schneidest es eben wo ab. sobald lammelen weg müssen kanns wieder zu undichtigkeiten kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz