"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

graka schon wieder hin... -> wak schuld?

__Luki__ 05.07.2004 - 16:53 1868 41
Posts

vinCe

braucht p0wder
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Vienna
Posts: 882
@ eddie und was war der grund dafür / hast ihn festellen können? :)

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
hm...
hast du die ram dann auch gekühlt? den bei der wak ist ja dann der notwendige luftzug weg.
da kann schon mal einer durchzischen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
naw, ram sind nicht gekuehlt, aba in meim case sind trotzdem 8 luefter....da ist luftzug!

dingszeug

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: AT
Posts: 478
hmm ich glaub da agp/pci takt war schuld, nachdem der auf [auto] war wurde/wird der mitgetaktet, afaik und auf dauer wird des die graka ned ausghalten haben. ;)

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
was für ein board is es denn?

und das mainboard sollt das ohne schaden hinnehmen???

dingszeug

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: AT
Posts: 478
ich glaub hab ich eh schon geschrieben daher wie gesagt (:)) ich bin ma ned sicha ob dabei nur die graka und / oder das mobo etwas abkriegt aber das mit dem agp/pci takt wäre für _mich_ nachvollziehbar warum die grakas kaputt gworden sind. ;) (imho)

m-Misk

Big d00d
Registered: Feb 2004
Location: austria
Posts: 186
wie ich mir meine wakü eingebaut hab und keinen luefter gehabt hab waren die ram von da graka schuld das er immer abgekackt is (9800pro) mit luefter gehts ganz normal

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
Hatte ich bei meiner auch ; Sapphire 9800pro. Als ich WAK drauf gegeben habe, is sie beim Zocken dauernd abgekackt.

Da werden nicht nur die RAMs sauheiß sondern auch die Kondis usw. Leiches Lüfterl auf die Unterseite und funkt.

Irgenwie erinnert mich das Prob mit dem plötzlichen Tod der Graka an die Vorfälle mit'n Silencer.
Einige Leute meinen, das liegt daran, dass die Karte nach dem Kühlerwechsel zu stark gebogen ist. Also zu fest aufgegeschraubt.

Kann ich mir beim Zern GPU Kühler auch gut vorstellen. Der paßt ja wirklich nicht optimal auf eine Radeon. Kriegst ja die Schrauben kaum rein.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
denkts, dass mit diese passikühler und leise gehäuselüfter das prob abgetan is? : http://www.overclockers.at/showthre...threadid=116072

dürft imo keine probs geben.

Knownoob

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: Austria
Posts: 173
Vielleicht hast den Kühler ungleichangeschraubt !
Dann kanns passiern das er schief drauf hängt !

Paar Tips ,
Wärmeleitpaste verwenden ?
Vielleicht vorhandene Ram Kühlung durch RAM WaKü oder durch passive Kühlung ersetzen ?

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
@~PI-IOENIX~: hat der Boden vom NexXxos GFX HP eine Abstufung für Radeon GPU oder ist der ganz flach?

Also ich hab einen Zern GPU Kühler drauf. Kommt aber runter weil man ihn nicht wirklich gleichmäßig, gerade festschrauben kann.

Ich glaub nicht unbedingt, dass die RAMS zu heiß werden. Da stürzt die Graka eh vorher ab. Mir macht da mehr sorgen, dass ich mir bei den Kondis die Finger verbrenne. Die halten meist weniger aus (siehe auch sämtliche Mobo Spannungswandler Threads).

Wie gesagt, bläst beim Zocken ein 80er auf niedrigster Drehzahl auf die Graka Unterseite. Dank B031 leicht möglich.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
nicht eben, hat a eigene vertiefung dafür.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz