"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe - Vapochill keine Resetfunktion mehr!!!!

ENIAC 15.04.2004 - 13:14 625 11
Posts

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Greetz an alle!!!

Hab folgendes Problem: Hab a Vapo PE und vor kurzem mei Board getauscht! Vorher war a 8RDA+ drinnen und jetzt is a An7 von Abit drin!

Mit dem 8RDA+ hab ich nie Probleme gehabt! Aufgedreht und die Vapo war so lange im Dauerreset bis sie auf -5°C heruntergekühlt hat! Danach wurde normal gebootet. (eh klar)

Nur seit mei neues Board drinsteckt bootet er immer sofort! -> mit an Amd Xp ned so wirklich leinwand!

Jetzt muss ich immer im Bios die Temp nachschauen - wenn er zu heiß wird (so um die 80°C!!!!) abdrehen, ein wenig warten und wieder aufdrehen. Diese Prozedur wiederholt sich in der Regel 3 mal. Ist ganz schön nervig!

Die Kabel sind alle fix und am Board hab ich auch alles richtig angeschlossen. Obendrein hab ich auch ka HD-Led und ka Power-led.
Das Board hat glaub ich nichts da es in an normalen Case funkt!

Kanns sein, dass die Chillcontrol mit neuen Boards ned zurechtkommt?!?!? Ein Freund hat nämlich das gleich Prob. nur halt mit einem P4 und der Vapo XE.

Bin für jede Hilfe dankbar....

Mfg, Rene

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
manche boards kommen mit dem dauerreset net zurecht...
hatte auch mal das prob mit der mach1 und irgendeinem brettl, weiss nimmer welches des war...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Heißt das, das ich da nichts machen kann?

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
also wenns am dauerreset liegt kannst nur:
entweder mobo wechseln,
oder mit zwei nts arbeiten und die zwei dinger halt separat einschalten (hab ich mit der mach damals gemacht...)

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
hm...
das abit nf7 bleibt brav auf reset, das an7 sollte da eigentlich ned so anders sein.
Die hdd-led und power-led gengan a ned? die werden ja eh direkt angeschlossen und laufen nicht über die chillcontrol.
sind auch wirklich alle kabel an ihren plätzen?

oder welche rev. von der chillcontrol hast du?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Es is wirklich alles am rechten Platz angeschlossen!!!

Chillcontrol is Rev. 2.0

Das komische is ja, das ein Freund von mir genau das gleiche Prob. hat!

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
hmm, also auf der vapo seite wurde es net getestet obs funkt oder nicht....

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
auf der asetek seite steht nur kompatibel zum nf7 und zum at7 max2.
nimm einfach ein eigenes nt für die vapo;)

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Okay, schaun ma mal!
THX, für die zahlreichen Antworten!

Mfg, Rene

Merenfreak

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: ...
Posts: 600
Es gibt einen Wire Mod für manche Abit Boards und das Chillcontroll. Vielleicht hilft es auch bei deinem Board. Der Mod ist sehr einfach und auch wieder rückgängig zu machen. Probier diesen vielleicht mal aus.

http://www.asetek.com/DownloadArea/...bit_IC7_fix.jpg


cya

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Danke werd ich diese Woche noch probieren...

Mfg, Rene

itruk40

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: austria
Posts: 40
verbindung chillcontroll mobo reset entfernen, taster am mobo reset anschliessen, nach aussen führen so lange gedrückt halten bis solltemp. erreicht ist


gruß itruk
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz