"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ist eine Eheim1250 laut?

~Executer~ 13.04.2003 - 21:36 2463 46
Posts

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
ich weiss.... die frage ist nicht gerade leicht zu beantworten... aber macht man mit zwei von den pumpen den "leisheitsvorteil" der wakü wieder zunichte? muss man die dick einpacken damit man die nicht hört?

hab vor mir entweder 2 eheim1048 oder 2 eheim1250 zu kaufen... am liebsten die 1250, jetzt stellt sich halt die frage der lautstärke..

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
gut entkoppelt hörst du sie kaum, kommt auf die geräuschkulisse vom restlichen sys an...

darkblue

back
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 2460 Bruck/L.
Posts: 4101
wenns gut entkoppelt ist, fast unhörbar.

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
und was willst du mit ~3m förderhöhe machen? a serverfarm in 2 stockwerken kühlen?


dick einpacken musst sie ned, nur darfs ned am gehäuse anliegen.

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
das höre ich gerne :) brauche sie für ne hammerschnelle fließgeschwindigkeit für meinen kühler :)

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
is aber afaik besser wenns net grad sehr schnell is.. so a mittlding zwischen langsam und schnell halt
edit: is also verschmissenes geld, wennst 2 pumpen kaufst.

bene

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 931
wenn ich ned ganz danebensteh is schneller durchfluss =! bessere Kühlleistung

oder?

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
jop, schnellere durchfluss = bessere kühlleistung. erst recht bei meinem kühler: http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-13563/start-0.html

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
schon an hydor pumpen gedacht l30 oda so?

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
unterschied wäre? und die gibts wo? (in deutschland)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878

bene

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 931
=! = istnichtgleich ( oder? :) )
ich denk mir wenn das wasser langsamer fließt hat es mehr zeit die wärme von der cpu aufzunehmen und mehr zei tsich im raddi wieder abzukühlen

wenns a blödsinn is deleten :D

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
Zitat von bene
=! = istnichtgleich ( oder? :) )
ich denk mir wenn das wasser langsamer fließt hat es mehr zeit die wärme von der cpu aufzunehmen und mehr zei tsich im raddi wieder abzukühlen

wenns a blödsinn is deleten :D

ich glaub irgendwie auch dass das so is ..

~Executer~

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Würzburg
Posts: 280
pls deleten, erklärs ihm bitte einer :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Bitte HÖRTS AUF DAMIT!

1 Topic wurde scho geflamed...

zusammenfassung:Executer ist der meinung mit je mehr druck du in nen Kühler fährst dessto besser kühlt er..

wir sind anderer meinung

und jetzt bitte nix mehr wegn dem Thema, i kanns nimma hörn
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz