ne theoretische sache
Römi 29.03.2001 - 17:43 803 20
3mo
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...aber wenn das auto länger stehen bleibt können mehr passagiere einsteigen, allerdings ists dann im auto auch ziemlich stickig und am ende des feldweges passt sicher keiner mehr rein (wassa ist schon warm) also gleichmässigere kühlung bei grösserer Durchflussmenge! mein Senf dazu
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Römi
Hausmeister
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Ja nur was passiert wenn's da einen Unfall gibt? rufts dann den ÖAMTC oder hauts die Kistn weg? Na, ehrlich, der Autovergleich is net das wahre. Das mit den Röhren is sicher net ganz optimnal. Ich weiß jetzt schon wie ich mir einen baun würd. So wie oben einfach Löcher durchbohren und seitlich ein aufgeschnittenes Rohr drauflöten, dann brauch ich auch nur 1 schlauch.
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Römi
Hausmeister
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hmm, das von Kendon schaut schon ungefähr so aus wie ich das mein.. nur halt etwas professioneller. (obwohl ich nicht auf die Idee gekommen wär quad. Rohre zusammenzulöten) Aber selber baun macht klug.. und ich denk wirklich dass das besser ist.
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Pani
OC Addicted (clean)
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ich glaub nciht daß das mit den einzelenen röhren so gut ist!!! da hat man dann das gleiche problem wie beim blorb, da viel kühlleistung verloren geht ... andrerseits wird hier jede röhre für sich gekühlt ... najo, i was es a ned! *gg*
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vEspertine
offline..
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der nachteil bei den einzelnen röhren is halt, dass ma den schlauf aufspalten muss... drum is gleitschicht sicher am besten.. weils beide techniken verbindet..
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HaBa
Klassenfeind
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@ pani: das mit den Autos war stellvertretend für die Wärmemenge gemeint => mehr Autos bzw. mehr Wärmemenge pro Zeiteinheit.
Stell dir mal vor die lassen alle wen einsteigen => ergibt mehr Passagiere pro Zeiteinheit.
Ansonsten hast Du natülich recht.
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