"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteil silencen?

D00MSAYER 25.04.2006 - 13:58 612 9
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Ich hab im netzteil einen 80er Lüfter. Das kleine drecksding is aba verdammt laut, verglichen mit dem restlichen wassergekühltem system

Zu meiner idee:
den werksseitigen 80er raus (und in die lüfterhölle schicken).
von aussen ans netzteil wo der 80er-fan war/ist einen "adapter" 80mm auf 120mm und da dann nen 120er draufschnalzen.
Hab zur zeit ein enermax mit 480w.


Sinnvoll, sinnfrei, idiotie?
Offen für jede Meinung

MfG

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
tausch den 80iger ganz einfach gegen einen gleich grossen silenx od. papst lüfter aus...

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
hätt ich auch überlegt, aber wär nicht ein 120er noch ein eckchen leiser/besser?

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von APEXi
tausch den 80iger ganz einfach gegen einen gleich grossen silenx od. papst lüfter aus...

würde ich auch so machen bzw. hab ich auch schon -> ist die bessere lösung...

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
ACK@APEXi
Naja, imho zahlt sich der Aufwand net aus. Ob ein 120er leiser ist als ein 80er kannst net sagen, hängt vom Modell ab... Klar hat ein ähnlicher Lüfter mit 120mm mehr Luftdurchsatz als ein 80mm, aber ich find es ehrlich gesagt sinnlos...

Also tausch das Standard-Teil einfach gegen einen leiseren 80mm-Lüfter...
MfG

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Zitat von D00MSAYER
hätt ich auch überlegt, aber wär nicht ein 120er noch ein eckchen leiser/besser?

wie hättest du dir das mit der montage vorgestellt?
du müsstest ja das netzteil zuerst einbauen und danach den adapter incl. lüfter draufschrauben...

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
das netzteil wird auf ne demontierbare blende geschraubt also montagetechnisch gings.
habt mich überzeugt werd einfach mal den lüfter tauschen und dann seh ma mal weiter.

mfg & thx

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
ich hab bei meinem noh zusätzlich die lüfter (damals S2) auf 7V geschaltet. (unter der voraussetzung das deins jetzt mal nicht temp geregelt ist)
Das ganze läuft bei meinem 250W NT jetzt schon seit ~3 Jahren ohne irgendwelche temp probs.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Son Adapter hinten raus würd häßlich aussehn :p
Einfach ein größeres 120mm Loch dremeln:
http://www.silenthardware.de/forum/...p?showtopic=626

p.kersey

Little Overclocker
Registered: Mar 2006
Location: Brunn/Geb.
Posts: 117
hab mehrere varianten an meinen netzteilen durchprobiert...
an einen tausch gegen einen 80mm silenx ist nicht herangekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz