"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua - Neues Fan Design - Computex 2017

Dreamforcer 31.05.2017 - 21:13 29695 110 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7997
#

sehr sehr interessant, bin schon auf finale Produkte gespannt was man da noch raus holen kann, leider ist um die anc Kühler recht leise geworden

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10413
Um ANC wurde es nur deshalb ruhig, weil erst mal dieser Lüfter Priorität hatte. Die Technik will man natürlich mit dem besten Design kombinieren, damit am Ende auch was ordentliches rauskommt.

Niemand will einen Lüfter mit toller Technik die zwar funktioniert, aber trotzdem nicht für das beste Produkt am Markt sorgt.

Der neue Lüfter ist ein wirklich großer Sprung zu den bisherigen Modellen, auf dem man auch für die Zukunft aufbauen kann.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Chromax Top-Plates scheint es nur für den U12S und D15 zu geben. Kommt wenigstens der NF15A in schwarz sicher auf den Markt?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10413
Zitat aus einem Post von lalaker
Kommt wenigstens der NF15A in schwarz sicher auf den Markt?
Ja

ad Cover: U12S und D15(S) sind halt mit Abstand die Top-Seller, dementsprechend zuerst der Fokus darauf.
Je nachdem wies ankommt in Zukunft dann vielleicht auch mehr.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dient der graue "Schaumstoff" als Abstandshalter bzw. was ist die Funktion?

Was ist mit den durchsichtigen Lüftern? Selbst das HW-Luxx Video hat kein Wort darüber verloren.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10413
Von was sprichst du da bzgl. "grauer Schaumstoff"? :confused:

ad Lüfter: Das sind nur Prototypen, transparente Lüfter sind allein schon wegen der Materialthematik nicht geplant.
Dazu passend: http://www.guru3d.com/news-story/co...r-rgb-fans.html :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das Teil zwischen Kühler und Toplate, hier zu sehen nach 13 Sekunden.
https://www.youtube.com/watch?v=x7lDOw0vOPs

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10413
Aso das, das kam in dem Golem Video nämlich nicht vor.

Naja, irgendwie muss man das Cover schon auch am Kühler befestigen, in dem Fall durch Magneten, die in das Plastikteil eingearbeitet sind. :)

Funktioniert in der Praxis gut und die Kühler sehen damit wirklich fein aus. :cool:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich kann im Video das Material nicht erkennen, deshalb die Anführungszeichen.

Ganz schön aufwendig ;) Ich hätte gedacht, dass die Klemmwirkung der beiden seitlichen Stege ausreichen sollte, oder haben die keine direkten Kontakt seitlich am Kühler?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von Garbage
Dazu passend: http://www.guru3d.com/news-story/co...r-rgb-fans.html :D

hihi :D

und lassts euch bloss nie von den ganzen nörglern die klassischen noctua-farben ausreden :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10413
Zitat aus einem Post von lalaker
Ich kann im Video das Material nicht erkennen, deshalb die Anführungszeichen.

Ganz schön aufwendig ;) Ich hätte gedacht, dass die Klemmwirkung der beiden seitlichen Stege ausreichen sollte, oder haben die keine direkten Kontakt seitlich am Kühler?
Nicht wirklich, nein. Auf der Seite gibts ja nicht viel zu klemmen, weil die Lüfterklammern auch da sind.

@InfiX: Ganz verschließen kann man sich dem leider nicht, siehe die kommenden Chromax Lüfter, aber die neuesten Modelle werden auch weiterhin zuerst in den klassischen Farben kommen und vlt später anders werden.

Ich finde ja die Vergleiche mit Kotze und Fäkalien immer etwas daneben, denn wenn man solche Farben ausscheidet, sollte man wirklich dringend einen Arzt aufsuchen. :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11944
zusätzliche farben sind eh fein, und auch gut wenn das den kundenkreis erweitert, aber die noctua-farben sind halt für mich auch irgendwie ein alleinstellungsmerkmal, da weiss man direkt was drin ist :D

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5065
Hexus.net hat ein paar schöne Bilder von den bald erscheinenden Noctua Produkten:


Die angekündigten Kühlleistungen sind vielversprechend :)

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2675
Vielleicht tausch ich meine H100 wieder gegen was luftiges von Noctua :).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42742
schade dass man dies zuerst auf anderen Seiten sieht ;)
Aber top wenn da jetzt mehr kommt - bei mir wird im Herbst wohl ein neuer PC anstehen der Q9550 wird halt nicht mehr jünger....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz