"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NH-P1: Passiv-CPU-Kühler

WONDERMIKE 08.06.2021 - 12:58 13157 48 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Wieso soll der P1 mit weniger Finnen mit Lüfter besser kühlen als der d15 mit mehr Finnen und mehr Kühlfläche mit Lüfter auf silent??

Wennst den d15 lautlos betreibst bringt dir ein Umstieg 0 wie schon alle geschrieben haben. Sorry aber du drehst dich hier um Kreis :p

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich frag mich eher warum du die CPU passiv kühlen willst, wenn da noch eine 3090 und Gehäuselüfter drin sind, was hat das für einen Sinn?

Einsatzzweck imo offene systeme oder große Gehäuse mit kleiner TDP CPU/APU bzw passive GPU, oder speziallösungen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Für mich war es nur interessant zu verstehen wozu der Kühler in der Praxis gut ist. Ich hab recht bald begriffen dass meine Config damit nix anfangen kann. Die 3090FE kommt eh bald raus, aber dennoch, da ist wohl deutlich zu viel Abwärme drinnen für einen passiv Betrieb und die CPU ist nicht wirklich geeignet.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Werd mir einen passiven Rechner bauen damit, wollt i immer schon ausprobieren, NT passiv, SSD, NH-P1, wwi Ryzen 3, kein Glas, kein Bling! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz