"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NC-U6 Chipsatz-Kühler

jAcKz 20.11.2006 - 17:25 6124 8 Thread rating
Posts

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
click to enlarge
Nachdem Noctua sein Sortiment zuletzt um 120mm und 80mm Lüfter erweitert hat, folgt nun ein passiver Chipsatzkühler mit dem Namen NC-U6. Mit seinen 2 u-förmigen Heatpipes und 29 Alu-Kühlrippen wirkt der NC-U6 wie eine Miniatur-Version von Noctuas CPU-Kühlern. Durch einen flexiblen Montagemechanismus kann der Kühler im eingebauten Zustand um bis zu 120° gedreht werden, um Kompatibilitätsprobleme mit VGA-Karten oder CPU-Kühlern zu vermeiden. Dank des mitgelieferten Schaumstoff-Spacers kann der NC-U6 auch auf Chips ohne Heat-Spreader montiert werden. Die Montage erfolgt via Push-Pins oder Spannhaken. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 24,90€.
Bearbeitet von Smut am 08.08.2007, 15:21

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
sieht sehr gut aus, wie alle produkte von noctua.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
schaut echt fein aus, aber leider gibts keine SLI-version für die DFI-lanparty-geschädigten, also noch immer keine alternative zum thermalright.

mfg, böhmi

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
sieht wirklich nett aus, eventuell auch was für die gpu?

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
nettes teil :)
nur die plastik stifte zur befestigung find ich nicht so toll.. schrauben find ich da besser :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ja, ein grakakühler fehlt noch im line-up!

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
gibts montagematerial für lüfter?

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
schaut sicher g0il aus, ein mainboard mit kompletter noctua-bestückung.

> gibts montagematerial für lüfter?
hoffentlich passiv oder :confused:

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von masterpain
gibts montagematerial für lüfter?

Nope, ist nicht dabei, wird man auch kaum brauchen. ;) Aber grundsätzlich passen 6er Lüfter drauf.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz