"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Noctua NH-C12P

Turrican 06.05.2008 - 13:04 28856 21 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von nichtsooft
Gasammthöhe des Kühlers mit Lüfter: 112,6mm.
Höhe des Kühlkörpers: 92,1mm. (Steht ca. 4mm über den Rand d. KühlerGehäuses raus).
Höhe des Lüfters: 24,8mm.
Durchmesser d. Lüfters: 115mm.
Durchmesser d. Lüfters mit Gehäuse: 163mm.
Lüftergehäuse (L x B): 120 x 120mm.
ähm, das steht auch im review ;)

nichtsooft

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: Wien
Posts: 53
Hatte ich wohl überlesen! ^^
Naja wenn ich schon das Maßband (wegen der Höhe des Kühlkörpers) schwinge, dann gleich gscheit. :P

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Mr. Zet
Der XP-120 hat als Vor-Vor-Vorgänger vom 128SE aber schon ein paar Jährchen am Buckel ;)
(XP-120, SI-120, SI-128, SI-128SE)

Ich bin von einem XP-120 auf einen NH-U12P umgestiegen, und da lagen wirklich Welten dazwischen (fast 20°C unter Last, bei gleichem Lüfter natürlich).

wundert mich nicht obwohl zwischen XP-120 und SI-128SE nicht so gewaltig viel unterschied ist.

Die Towerkühler gehen aber einfach besser (wie man in dem Review deutlich sieht)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Sieht sehr sexy aus :)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Viper780
Die Towerkühler gehen aber einfach besser (wie man in dem Review deutlich sieht)
bei schlechter gehäusekühlung stimmt das, generell kann mans aber imho nicht sagen. wobei der towerkühler halt meistens im vorteil liegt.
noctua will aber damit mit sicherheit keinem towerkühler konkurrenz machen sondern lediglich im top-bottom segment aufschließen. die kühlleistung dürfte leicht über dem SI128-SE liegen. preislich ist imho der thermalright vorzuziehen (ca. 5 eur günstiger mit 120er), im gesamtpaket ist der C12P allerdings ein gutes paket und auch zu empfehlen.
bin aber auch der ansicht dass 2-3° unterm strich für den normalen oc.at user komplett egal sind - vom 0815 user (stock) spreche ich erst gar nicht.
Bearbeitet von Smut am 07.05.2008, 02:32

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Imho ists ein gutes Paket geworden. Recht guter Kühler mit super Lüfter drauf, Noctua Montage taugt mir sowieso. Wenn man den Kühler mal live gesehen dann dann sieht man doch sehr deutliche unterschiede zum Thermalright. Beim schnellen hinsehen sehen eh alle top-bottom kühler gleich aus oder? Wirklich sehr gut verarbeitet ist er auch. Ob man jetzt auf 3-5 Grad unterschied wert legt oder nicht bleibt eh jedem selbst überlassen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
der nh-c12p hat gestern meinen "ur-noctua" ersetzt und ich muß sagen - w00t! einzig die montage ist für leute mit größeren händen etwas kompliziert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz