"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Notlaufeigenschaften meiner selmade-Wak

LJ 27.04.2003 - 21:41 1206 31
Posts

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Der XP taktet sich selber runter

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von watercool.at
Der beste Radi bringt nix wenn kein Wasser durchfliesst, hehe.

Aber Waks haltens ohne Pumpen normal schon sehr lang aus...

wobei's da halt stark auf den Kühlkörper drauf ankommt

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
WTF? Selbst heruntertaktende Wunder-XPs in .at :eek:

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
bei mir ist der xp 1600 (@ ca. 1800mhz) nach ca. 15 minuten durchgebrannt und die plexiabdeckung vom cuplex war auch hin.
naja dank tcs wirds mir sicher nicht nochmal passieren ;)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
xp 1600+ @ NNPS vergessen pumpe anstecken.... nach 10-15 minuten hatte ich 72°C CPU Temp.... ruck zuck pumpe angesteckt und innerhalb 10 sekunden war temp @ 38 °C

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von TOM
xp 1600+ @ NNPS vergessen pumpe anstecken.... nach 10-15 minuten hatte ich 72°C CPU Temp.... ruck zuck pumpe angesteckt und innerhalb 10 sekunden war temp @ 38 °C
meiner is bei ca 70° eingefrohrn ==> ******* kistn neu gestartet

ins win

wieder crash

verdammt wos is da los

nochmal neu gstartet

gemerkt dass die pumpe ned eingsteckt war (der stecker vom sat und der von der pumpe sind identisch)

neu gstartet

bios

92°

:eek:

aber alles unversehrt überstanden

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
meiner hat noch ohne probleme funktionert.... hab nur sofort gesehen das da eine recht hohe zahl steht ;)

ich hab früher immer meinen großen Lüfter in der nacht abgesteckt und wollte ihn rausziehen (hab vorher neu verkabelt) und anstatt lüfter pumpe ausgesteckt und bin pennen gegangen..... nach 10-15 mins hab ich nochmal nachgeschaut..... wär ich eingepennt wär mein cpu ein paar stündchen vor sich her gekokelt ;)

Mad_Max_Max_Muh

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: irgendwo im nirg..
Posts: 83
Zitat von LJ
Soll nochmal einer sagen Wasserkühlungen währen unsicherer als Luftkühlungen - soll mir einer nen Luftkühler zeigen der die CPU solange ohne Lüfter am abfackeln hindert :D

des schon, nur wenn's wasser ausrinnt is da gleiche *** ;)

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Also bei einem Legris System oder p&c usw.. kannst wenns richtig eingesteckt sind deinen Rechner an den Schläuchen aufhängen

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 937
Naja wemma vergisst einen Schlauch anzustecken ists schon nicht mehr Vergesslichkeit sondern ... :bash:

Ausserdem hatte ich schon Wasser am Mainboard - Rechner ausgsteckt ausgwischt, angsteckt weiterzockt (damals hatte meine Mutter die Eimerkühlung umgetreten)

HANZO

ulalat forever
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: My home is my.. ..
Posts: 662
Zitat von Moonwalker
Der XP taktet sich selber runter

ich würd nicht drauf wetten :rolleyes: :bash:


hmm, g0t steckerleiste? :D

wirklich beschissen is ein externer raddi mit undichten anschlüssen.. habs bemerkt, als es dann langsam durch die socken genässt hat :D :rolleyes: von der temp her hat sich nicht grad viel geändert, weil got großen kübel ;)

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
seit Epox 8k3a und abit NF7-s hab ich keine angst mehr vor durchgebrannten cpu´s ... die interne-diode ausschaltmechanik funktioniert :)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
hmm... hab bei ner lan mal pumpe aus versehen während dem zocken ausgesteckt (bzw. jemand ist über's kabel gestolpert und ich hab's nicht gemerkt)

... naja, nach 2 h und 75° CPU-Temp hab ich's gemerkt, weil mein Temp Sensor bei 75° alarm schlägt ;) .. naja bei 80 hätt er sowieso abgedreht..

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
in der ersten Woche mit Wak hat sich meine Schwester beschwert das sich der PC ständig von selber abschaltet rofl

wenigstens hat das av7333 damit seine Feuertaufe überstanden

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
Zitat von Moonwalker
Der XP taktet sich selber runter

lol hast einen p4 zu einem xp gemoddet ? :bash:
so lol. :fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz