"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prometeia Eigenbau-Hilfe!

~PI-IOENIX~ 01.05.2003 - 19:41 4994 36
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von starfucker
Hier ein paar Bilder vom Innenleben einer Kompressorkühlung.
Ich hoffe das wars was du haben wolltest.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Hast den selber gmacht? Gekauft, oder?

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
Ja, bei nem "normalen" Kompressor mit 120-200 Watt wirkt es sogar verschlechternd, weil der Kompressor mit der zusätzlichen Hitze durchs Peltier überfordert ist. Damit es sich auszahlt sollte der Kompressor also so 400-500 Watt haben.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
also nur mal ne frage...

ich habe da so nen 100€ kühlschrank rumstehen... :D
könnte man das kompressor-ding ausbauen und es dann zu sinvolleren sachen als meine milch zu kühlen verwenden, denn meine cpu will auch mal kälte verspüren... :D wak ist mir zu wenig...

meine angst ist nur, ich könnte das schon zusammenbauen aber ich kann leider keinen kühlkörper basteln, da bräuchte ich ein fix fertiges modell...(dichtheit,...fehlender metall-fräser,... me früher im holzgewerbe :( ) oder die hilfe eines users... wenn das ginge wärs echt super...

dann würde ich auch sowas basteln... wollen...

gibt es echt kein egscheiten DEUTSCHEN how 2´s im netz,.. warad super ich würd das gerne machen und in mein case ein modden ;)

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
Ich frag mich ob man nicht eigentlich nen "normalen" Wasserblock für sowas missbrauchen könnte. Mit anderen Anschlüssen und ordentlichen Dichtungen sollte das doch gehen?

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von ~PI-IOENIX~
Hast den selber gmacht? Gekauft, oder?


ist von kryotech das CoolAthlon System, besser das was davon übrig ist :D

ist aber im moment kautt. :(

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Aiwa
Ich frag mich ob man nicht eigentlich nen "normalen" Wasserblock für sowas missbrauchen könnte. Mit anderen Anschlüssen und ordentlichen Dichtungen sollte das doch gehen?

nein

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
@ ~PI-IOENIX~

wie weit bist du mit deinem Projekt?
Lötest du dir den Kram selbst zusammen, befüllst du die Anlage selbst etc. ?

Was für nen Verdichter benutzt du?
Welchen Radiator benutzt du?

Bei mir scheitert das ganze im moment am Geld. Ich will das komplett selbst machen, nur zum Evakuieren und Befüllen der anlage fehlen mir noch die Geräte :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz