"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Erfahrungsbericht Eloops 140mm

Error404 18.01.2016 - 13:29 3139 3
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hallo zusammen,

hab in meinem Sys einige 120mm Eloops verbaut und bin ganz zufrieden damit, liebäugle nun mit der neuen 140mm für die Front, 2x intake.

Was mich bei den 120ern stört, wenn sie saugend zB hinter dem Cpu Kühler oder hinter ein Lüftungsgitter montiert sind, gibts ein unangenehmes Rauschen, blasend ohne "Hindernis" sinds pipifein aber.

Da ich in der Front Staubfilter vor den Lüftern habe, hat jemand die 140mm Version in Verwendung? Habens das Problem in den Griff bekommen oder der gleiche Krampf nach wie vor?

Danke und Gruß
Error
Bearbeitet von Error404 am 18.01.2016, 13:30

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Bei den 120ern ists eh ein bekanntes Problem das sie saugend nur bedingt tauglich sind, und erst ab einem shroud von ca 10-15mm Geräuschlos arbeiten.
Nachdem die 140er gleich gebaut sind, würde ich dahingehend keine großen hoffnungen haben das die da besser sind.
Hast am HW-Luxx schon mal gefragt ?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Sind diesbezüglich deutlich besser als die 120er.
Achtung falls du von der Tiefe limitiert bist, die Lüfter sind nämlich 29mm dick statt den üblichen 25mm.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Danke Jungs, das hört sich gut an, das mit der Dicke wusste ich sollt kein Problem sein! Teuer sinds aber, mein Lieber! :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz