"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] VGA-Kühler

EvilGohan 08.04.2009 - 09:57 1832 6
Posts

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Nachdem ich meinen PC jetzt mit diversen Einstellungen und Lüfterkonfigurationen getestet hab, bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Graka selbst auf 30% noch viel zu laut ist.

2D hörbar -> schlecht
3D eine Turbine -> da stört mich Lautstärke grundsätzlich weniger, jedoch muss es echt ned so laut sein.

Diese Graka:

Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB

Diese Alternativen gibts:
http://geizhals.at/?cat=coolvga;asu...;v=e&sort=p

Was habt ihr im Einsatz und was könnt ihr vor allem als absolut silent bezeichnen?

edit: im 2D semi-passiv wär mein Ziel
Bearbeitet von EG am 08.04.2009, 17:34

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Der Arctic Cooling Accelero ist per Default passiv. Bei uns wird er von einem unhoerbaren Arctic Cooling 80mm-FAN angeblasen, und kuehlt damit die Radeon HD4830 auf maximal 63°C GPU-Temperatur.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
vorsicht, der musashi und s1r2 passen NICHT auf gtx200er karten!
nur der extreme von ac oder der hr-03.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
im grunde bleibt nur ein kühler über und das is da Thermalright HR-03 GTX alle anderen passen nicht oder sind nicht verfügbar

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
beim HR-03 hat man auch gute chancen, dass er auf zukünftigen layouts passt. thermalright hat bei der neuen version einfach stark auf kompatibilität geachtet. abgesehen davon kannst ihn beidseitig montieren.

edit: wegen kompatibilität -> das war ein blödsinn, ich wusste nicht, dass es extra eine GTX version für die 260er und 280er karten gibt. die GT version hat eine sehr gute kompatibilität.
wennst pech hast, kannst den kühler also nachher mit der karte "wegwerfen".
Bearbeitet von Smut am 08.04.2009, 11:05

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Seis drum, meine Ohren und meine Ruhe sind mir wichtiger! :)

Klingt hart...aber ich erinner dich nur kurz an deine Wasserpumpe! ;-)

thx für die Tipps...habts mir gut bestätigt was mir ohnehin schon klar war: Thermalright HR-03 GTX!

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von EvilGohan
Klingt hart...aber ich erinner dich nur kurz an deine Wasserpumpe! ;-)
deshalb verwende ich (wenn überhaupt) nur GPU only lösungen+leichten airflow rund ums PCB. jedes mal 80 euro für einen kühler ausgeben ergibt einfach keinen sinn.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz