"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: CPU Kühler

Pyros 25.03.2014 - 07:46 2481 4
Posts

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Möchte mein Datengrab in ein Corsair Carbide 330R umsiedeln und dabei auch gleich den boxed Kühler meines Celeron G1610 tauschen.
Was nimmt man für so ein Vorhaben? Tower- oder Top-Blow-Kühler?
Im Corsair ist an der Front ein 140er und an der Rückseite ein 120er Lüfter.
Budget wäre ~50€

tia

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
die cpu braucht unter last vielleicht 25-30w, wenn du cpu und gpu auslastest, da reicht auch der billigste arctic cooler.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei der CPU und dem Gehäuse sollte sich sogar der Boxed-Kühler langweilen ;)

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Spielt die Bauart in so einem Gehäuse eine Rolle? Ein Tower würde ja die CPU Abwärme besser abtransportieren aber in einem gedämmten Gehäuse würden sich die umliegenden Komponenten wohl auch über eine Luftstrom freuen oder ist das nicht mehr so wichtig?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
bei der CPU würd ich mir echt keine Gedanken machen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz