"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sockel-Alpha Kühler, wer hat Erfahrungen?

RipsDiner 20.07.2000 - 16:44 1091 9
Posts

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
Und zwar hab ich ja einen Thunderbird 700 und will mir passend einen gscheiten Lüfter kaufen, sprich einen Alpha, der ja in den Bewertungen überall am besten abgeschnitten hat.

Jetzt meine Fragen...

- Ist der db-Level vom stärksten Lüfter noch erträglich?
- Würde die mittelstarke Version reichen?

Cya, Rips

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
lärm ist ned erträglich
du kannst den lüfter mit 7v betreiben und dann geht das so mit der lautstärke

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Mein Alpha machte auch ziemlichen Krach (43 DB), versuch mal die Seitenabdeckungen mit Kork (gibts beim Baumax recht billig) abzudecken, das hat bei mir recht gut geholfen und der Lüfter ist kaum noch zu hören.

acid

REAL

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Groß-Enzersdorf..
Posts: 451
Beim spielen merkst den Lärm sowieso nicht!

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
Bei mir is es eh schon so, daß 2 Papst 220 V Gehäuselüfter 8x8 (11 W), 1 Gehäuselüfter 8x8 (3 W), 1 Gehäuselüfter 9.2x9.2 (4 W), 2 HDD-Rahmenlüfter von SSI, 1 Grafikkartenlüfter, ein CPU-Lüfter und ein Netzteillüfter in Betrieb sind, wird also nimma wirklich auffallen http://www.overclockers.at/ubb/biggrin.gif (mein PC is jetzt schon recht laut). Was ich halt überhaupt nicht ertrage, sind surrende und brummende Lüfter. Meist kann man das zwar durch Ölung (Uhrmacheröl owns btw) beheben, aber einige surren weiter.

Cya, Rips

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
global win fob 32 rulz ...

erhaeltlich bei .. hmm alber-edv http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif



------------------
mfg
h4p3

REAL

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Groß-Enzersdorf..
Posts: 451
Bei Levermann gibt es auch Alphs die nur 19DB haben.

[This message has been edited by REAL (edited 23 July 2000).]

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
na, rips diner, hast auch a klimaanlage, gell? :-)

Chop

Bloody Newbie
Registered: Jul 2000
Location:
Posts: 10
Bei Asus Board kannst Du mit PC Probe die Lüfterdrehzahl Softwaremäßig habieren, da hörst Du nix mehr viel vom Prozzilüfter.

Ob das Proggi mit anderen Boards funzt, weiß ich leider nicht.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Hi, also mein Pc steht neben mir unterm Tisch, und ich hab den 43db (laut Datenblatt) Lüfter drinnen.
Ausserdem noch ein extra Gehäusepropeller, und sicher hör ichs, aber dass mit dem laut sein ist sicher eine EMPFINUNGSSACHE !!!

Musst halt proboieren, oder eben mit Kork arbeiten --> soll gut wirken.

Allsdann
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz