"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved]Kleines Prob mit Airplex-Raddi!

psyke 18.06.2003 - 15:12 2547 26
Posts

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Tja, eg. ists ja ein X-Cool raddi.. doch der is nem Airplex total identisch.


Das problem:

Das teil ist an den Plastikausgängen total undicht. Habe bereits auf mehrere weisen probiert die 10mm Tüllen einzubauen (mit einem Dichtring, mit 2 Dichtringen und ohne Dichtringen - da die Ausgänge vom Raddi aus Plastik sind sollte das ja normalerweise auch kein problem sein)

Trotz mehreren "gleich-schleif-versuchen" Tropft der Raddi ziemlich.. ist auch nicht wirklich besser geworden. :(

Das Teil Tropft noch immer ziemlich.

Hat irgendjemand ne Idee was man da noch machen kann?

tia

psyke

Hier ein paar bilder:

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von psyke am 18.06.2003, 19:38

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
schon mal mit teflonband probiert?

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
nein, aber der raddi is komplett neu gekauft, das dürfte ja normalerweise nicht so sein oder? :(

//edit:

will nicht gleich am ersten tag so ne profisorische dichtung machen :(

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
teflon oder dichtmass(für immer fest)

wenn er neu ist hätte ich nicht dranrumgefeilt sondern umgetausch.:(

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
ja hab mitn paps schon über dichtmasse geredet, er hat gmeint das das keine gute idee ist, das sollte man nur machen wenn das teil kurz vorm eingehen ist, nicht gleich am ersten tag wo manns bekommen hat .. :(

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
Der Verkäufer hat gerade auf mein Mai geanwortet (nach nichtmal 5min), und bietet mir an ein Dichtband zur Fixierung der Anschlüsse gratis zukommen zu lassen!.

Nun hab ich noch folgende frage:
Wie zuverlässig hält denn sowas?
Dichtet das auch wirklich zu 100% ab?

Wenn nicht bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als einen neuen Radiator zu kaufen dessen Ausgänge 100%ig dicht sind! :(

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
ja, dichtband hält sicher gut.

andere möglichkeit ist auch noch silikon. hab auch so ein ähnliches prob gehabt, ein gscheites silikon raufgepickt und es is dich geworden...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Dichtmasse (Silikon o.Ä) würd ich auch nur verwenden wenn es anders nicht mehr geht, aber Teflonband wirkt manchmal Wunder bei Gewinden... würd ich auf alle Fälle mal versuchen :fresserettich:
Bearbeitet von whitegrey am 18.06.2003, 15:37

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
da hilft nur testen ausserhalb des pc`s

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
ja das tu ich jetzt eh schon seit 5h .. jetzt brauch ich mal ne kleine pause. . dann schau ich mal weiter ..

denke ich werde es auf jeden fall mal mit teflonband versuchen..

eins steht fest, bevor ich den radiator auch nur 2m in die nähe von meinem computer bring muss der erst mal ohne einen einzigen tropfen einen tag lang in der badewanne laufen..

danke für die zahlreiche & schnellen antworten

mfg

psyke
Bearbeitet von psyke am 18.06.2003, 15:55

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
eine frage hab ich aber noch zusätzlich bzgl. der dichtungsbänder

wie bring ich das ganze am besten an?

kann mir da vl jemand ne grafik machen?

das wäre sehr nice :)

mfg psyke

//edit:

wow ich habs nach über einem jahr zum little overclocker geschafft :)
Bearbeitet von psyke am 18.06.2003, 16:41

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Also das Dichtband ist kein Problem am besten du rauhst das geiwnde von den tüllen ein bisschen auf das es nicht durchrutscht dann wickelst es so 6 mal ums Gewinde und dann drehst es rein. Dann müsste es dicht sein.

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
wie? das kommt direkt auf das tüllengewinde drauf?

bekomm ich das teil dann überhaupt noch rauf? :confused:

hätte geglaubt das kommt um die eingeschraufte tülle drum rum?

naja mal ausprobiern ..

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
ne das kommt um das Gewinde herum

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
ich hatte den radi auch , hab ihn direkt weiterverkauft ;)
mit teflon hatte ich ihn aber fuer _kurze_ zeit ma dicht ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz