"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tüllen - Pneumatik - Push-In -> Unterschied?

rasta293 15.03.2006 - 22:44 473 3
Posts

rasta293

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: graz
Posts: 66
Ich bin gerade am zusammenstellen weiner Wak für mein Sys, und da is ne Frage aufgetaucht:

Was is eigentlich der Unterschied zwischen Tüllen, Pneumatik und Push-In Anschlüssen? Und was sind die Vorteile/Nachteile?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
tüllen: Du schiebst den Schlauch als ganzes drüber, ist dicht, weil der Schlauch ganz fest anliegt --> schwer das wieder runter zu bekommen, dafür relativ billige Möglichkeit

push in: Der Schlauch wird einfach in den Anschluss gesteckt - und fertig. Push ins sind sehr leicht zu handhaben, und absolut dicht, kosten allerdings etwas mehr.

pneumatik: kann mit weicheren Schläuchen als mit Push in verwendet werden (zum verlegen etwas leichter), ist absolut dicht, kostet aber auch das meiste.

sollte so ungefähr mal ein kleines grundprinzip sein :)

edit: schau dir einfach mal auf http://www.ktc-cooling.at alle teile genauer an.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Bearbeitet von bluefoxx am 28.03.2006, 16:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz