"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was für eine heftige Lüftersteurung

Adrenalin 05.09.2004 - 10:47 3894 25
Posts

Adrenalin

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Deutschland
Posts: 163
Wie viel Leistung haben die denn?

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
ich glaub 15-18watt pro stück?

aber das ding schaut ganz nett aus. kann man das display auch frei programmieren? den dann wär der preis eingermaßen gerechtfertigt.


btw: was hat dich geritten, das ins watercooling zu posten? :confused: *G*

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von centaur
ich glaub 15-18watt pro stück?

ja, so in der ecke.

Adrenalin

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Deutschland
Posts: 163
Hmm, ähh, kein Plan :D

Könnte ein Mod den Thread mal in Luftkühlung verschieben, bitte :D

18W ist ganz schön viel, vielleicht kann man die Kanäle brücken.

Adrenalin

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Deutschland
Posts: 163
Wozu braucht ihr denn solche Lüfter??

Habt ihr davon auch noch mehrere im System?

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
bitte edit-button benutzen ;)

ich hab auch 2 NMB die maximal 1,3A ziehen (pro stück). für raddi-lüfter ist es recht praktisch, wenn man diese über die temperatur regeln lassen kann. was mein t-balancer schon bewießen hat ;)

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
ack @ centaur

lasse auch beide kreisläufe in meinem cube vom t-balancer regeln, ist schon eine feine sache wenn man via software jede kleinigkeit einstellen und anpassen kann, vor allem ist die bedienung sicher einfacher als bei diesem riesenteil ;)

RoNin

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Au SG
Posts: 1086
Nett des Teil , aber wie eh schon gesagt, vieeel zu teuer !

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
kenn mi zwar mit Elektronik und dem ganzn Zeugs ned so aus aber rein vom Material usw. her kamma des sehr leicht selber machen (lassen)!

fragt sich halt nur zu welchem Preis, sollte aber ned allzuviel dabei sein, brauchst ja nur des LCD-Display und halt die Platine/Software/wwi und paar Aluteile die ma ganz einfach fräsen kann bzw. wemma Niro nimmt kammas auch lasern lassn (kA ob ma Alu lasern lassn kann, denk mal schon?!), bzw. kammas auch mittels Wasserstrahl behandeln

is wer zufällig begabter Löter/Elektroniker oder Elektriker?
dann könnt ma sich ne PCI-Steckkarte(n-Attrappe) machn, da die ganze Elektronik draufhaun und ausgegeben wird des ganze dann auf nem LCD-Display (welches ma dann halt mit gelaserten/gefrästen Plattn vorne am Tower fixiert), wär halt mal ne Idee für a Projekt ;)

ob des dann mit der Elektronik/Software so einfach is bezweifl ich mal aber probiern kammas ja mal oda?...

Adrenalin

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Deutschland
Posts: 163
Joa...falls du das ernst meinst hier mal ein paar Vorschläge :D

Wir benötigen:
-Ein Programmierer für die Saftware der ein paar Monate zeit mitbringt
-Einen Schaltungstechniker mit einer Menge, Menge Zeit
-Ein Budget von....

ach was führ ich das aus ^^

Zitat
kenn mi zwar mit Elektronik und dem ganzn Zeugs ned so aus aber rein vom Material usw. her kamma des sehr leicht selber machen

Nix hinzuzufügen :)
Ist nicht böse gemeint aber...schau mal wie lange Innovatek jetzt schon an der FOM-Pro schraubt, und die kann denke ich weniger als das Teil von dem wir reden. Und bei denen sitzen Leute die sich auskennen hauptberuflich dran. Frag doch mal die Jungz vom T-Balancer wie lange die entwickelt haben ^^. Dann rechne noch Faktor 2 rauf weil die anderen beiden ohne PWM laufen und du näherst dich an.
Wie lange war die Entwicklung des Aquaero? Kannst ja mal bei Carbonic, Innovatek oder AC anfragen.Ich denke das heilt von solchen Ideen ;)

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von Adrenalin
Joa...falls du das ernst meinst hier mal ein paar Vorschläge :D

Wir benötigen:
-Ein Programmierer für die Saftware der ein paar Monate zeit mitbringt
-Einen Schaltungstechniker mit einer Menge, Menge Zeit
-Ein Budget von....

ach was führ ich das aus ^^



Nix hinzuzufügen :)
Ist nicht böse gemeint aber...schau mal wie lange Innovatek jetzt schon an der FOM-Pro schraubt, und die kann denke ich weniger als das Teil von dem wir reden. Und bei denen sitzen Leute die sich auskennen hauptberuflich dran. Frag doch mal die Jungz vom T-Balancer wie lange die entwickelt haben ^^. Dann rechne noch Faktor 2 rauf weil die anderen beiden ohne PWM laufen und du näherst dich an.
Wie lange war die Entwicklung des Aquaero? Kannst ja mal bei Carbonic, Innovatek oder AC anfragen.Ich denke das heilt von solchen Ideen ;)
naja k dann halt ned :D
war auch nur so dahingedacht...
aber was bei den großn Firmen den Unterschied zu mir macht is massenproduktion und massentauglichkeit, deshalb wärs bei uns auch viel leichter, mal abgesehn von da Elektronik und dem ganzn Schas :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz