"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Anschlüsse sind besser? (Push-In/Pneumatik-Verschraubungen)

kurtm1 01.01.2005 - 22:51 633 6
Posts

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Ich möchte meiner Wakü neue Anschlüsse gönnen und da stellt sich die Frage welche Anschlüsse besser sind:

Push-In oder
Pneumatik Verschraubungen

Vom Preis sind die beim ktc gleich, daher gehts wirklich nur drum was länger hält, bzw. "dichter" ist

danke für alle ratschläge

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
sicherer und anfängerfreundlicher sind die pneumatik,aber eigentlich is es egal(bei push in darfst du aber den schlauch ned schief abschneiden)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
dicht sind alle anschlüsse, jeder hat seine vorlieben.

Bei push-in werden die schläuche einfach reingesteckt, ist leicht zu bedienen und sieht optisch gut aus. Nachteil für Anfänger ist das man keine optische Kontrolle hat ob man den schlauch richtig eingesteckt hat oder nicht. push-in verzeiht auch kaum toleranzen beim aussendurchmesser des schlauches (kommt aber bei der richtigen qualität eh nie vor).

Bei Pneumatik hast du durch die überwurfmutter sofort die kontrolle. Ein kleiner Nachteil ist das sich manchmal beim zudrehen der Überwurfmutter der schlauch mitdreht, passiert aber eher bei pvc, kaum bei pur-w.

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
ok danke.

@watercool.at
in den nächsten Tagen kommt dann meine Bestellung bei dir :D
btw. welcher ist der nächste tag an dem ihr bestellungen verschickts?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
na montag :D

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Empfehle auch die Push In sind einfachewr zu installieren und.Jetzt nur mal ein Beispiel ich habe 6mm Push In Verbinder in Verwendung mit Macrolon Schlauch fuer Druckluft mit 70 bar ;) Und das auch schon seit fast nem Jahr. Und bis jetzt ist noch keiner Undicht geworden

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
@watercool
passt.
dann machts euch schonmal auf einen tag arbeit gefasst wenns mein Zeugs zusammenpacken dürfts ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz