"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welcher CPU Kühler ist das? bzw.: passt der für s1155

Bogus 27.08.2017 - 14:45 3337 5
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hi

bin gerade dabei ein paar s1155 systeme wieder zu beleben.
dabei ist mir eingefallen, dass ich noch nen großen tower-kühler rumliegen habe.

allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das wirklich ein noctua nh-u12 ist

click to enlarge click to enlarge

der u12(p) wird nämlich überall mit alu-heatpipes angezeigt, und dieser hier hat kupfer.

des weiteren wäre es interessant, ob diese halterung (imho 775) auch bei s1155 passt?
(im web finde ich dazu wiedersprüchliche angaben. und auge mal pi würde sie passen.)

gibt's auch noctua umrüst-kits, wenn ich keine rechnung habe? sind nämlich alles gebrauchte teile.

(wenn 775 kühler auf 1155 passen würden, dann würde mein zalman cnps9700led auch eine wiederbelebung erfahren)
Bearbeitet von Bogus am 27.08.2017, 14:48

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das ist ein originaler NH-U12.
Für 115x brauchst du nur das NM-i115x Kit
https://geizhals.at/noctua-nm-i115x...41.html?hloc=pl

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5225
Ja, so einen hab ich auch noch. Die ersten waren noch nicht vernickelt (?).

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
danke.
hab mir das mounting kit bestellt, und via WH gleich noch einen u12p.
jetzt haben wir 3 davon 'in der familie' :)
(bleibt noch zu hoffen, dass die kühler in absehbarer zeit was besseres kühlen dürfen, als nur nen 3550 (nonK))

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
Zitat aus einem Post von Bogus
der u12(p) wird nämlich überall mit alu-heatpipes angezeigt, und dieser hier hat kupfer.

die heatpipes sind immer aus kupfer, genauso wie die die grundplatte, die sind nur vernickelt :p

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
AH!!! wieder was dazu gelernt.
danke für die info!

dachte, dass man mit dem kupfer eher 'angeben' würde, und nicht, dass man es versteckt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz