"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie der Wiener Kühlerhersteller Noctua einer der Besten der Welt geworden ist - derStandard.at

Smut 01.02.2020 - 11:04 20201 104
Posts

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15683

Noctua Bericht im standard. Tatsächlich sind Noctua Lüfter heute in wahnsinnig vielen Tests vertreten. :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4172
liest sich mehr wie eine gekaufte werbeeinschaltung...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10446
Ist es aber nicht.
Die Zeitung kam von selbst auf uns zu, ohne unserem zutun.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10068
Hach ja, Rascom, da habe ich die Noiseblocker Artikel immer gekauft damals =). Habe bisher nur einen gebrauchten Noctua Kühler auf einem alten PC und den NH-L12S im HTPC - da sollte an das Montagesystem jedoch noch einmal überdenken, denn von Oben mit einer frei rumkullernden Schraube genau das Loch zu treffen, das vom Kühler selbst verdeckt wird, ist wirklich nicht so einfach wie man es gerne hätte :D.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 858
Linzer Straße 237? Ich wohn ein bissl weiter stadteinwärts gegenüber dem Konsulat der Republik Djibouti und bin schon 1000x an der Adresse vorbeigefahren. Aber Noctua oder Rascom wär mir dort noch nie aufgefallen?!

Ah daaa ist das...! Bei Berger & Wedl: Google Maps
Macht ihr auch Werksverkauf dort? :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2582
Jetzt wo sie sich das Plan-B CS:GO Team leisten, kommen sie gleich in die Zeitung. :)

/e/ Wie schauts mit den weißen Chromax Lüftern aus? Bleibt es beim Computex Preview oder kommen die auch in den Handel? :)
Bearbeitet von quilty am 01.02.2020, 13:47

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9011
Zitat aus einem Post von smashIt
liest sich mehr wie eine gekaufte werbeeinschaltung...

can't argue against facts: von noctua kommen einige der besten kühler.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3527
Zitat aus einem Post von smashIt
liest sich mehr wie eine gekaufte werbeeinschaltung...

so wie alle "tech" - "artikel" im (online) standard.

ich habe selbst einen noctua kühler im system und mein nächster luftkühler wird wieder ein noctua. was gibts besseres als von einem hersteller überzeugt zu sein und auch noch eine heimische firma zu unterstützen. ich finde es schon beeindruckend wie sie sich am weltmarkt einen namen unter den referenzherstellern gemacht haben. wer sich mit der materie ein bischen auseinandersetzt hat noctua eh bereits seit jahren am radar.

imho ist ein test von top kühlern/lüftern ohne einen noctua vertreter eh schon fast unglaubwürdig :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10068
Plan-B, habe vor kurzem mal geschaut, ob es die überhaupt noch gibt, weil gehört hat man von denen lange nix mehr...

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 499
Die haben CS:GO und SSB Teams.

Mein Sohn spielt seit etwa einem Jahr im SSB Team.

Ich habe das auch lustig gefunden, dass das Sponsoring und der Standard Artikel in der gleichen Wochen war.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10068
Was ist SSB? :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18470
Preise der Lüfter sind teuer (wie Papst damals), was mich aber immer wieder dazu bringt dass ich deren Produkte kaufe:

Bei den Kühlern z.B. (ja, auch die sind teuer, aber ...) liegt allerlei Zeug dabei, man vermisst eigentlich nichts > Problemloses werken.

Die Lüfter halten scheinbar ewig, ist aber vermutlich einfach normal (ich hatte aber glaube ich nur einen defekten Lüfter bisher, dort war es dann aber extrem nerfend weil es ein Netzteil-Lüfter war in einem Enermax iirc).

Letztens haben sie mir einfach gratis ein Update-Package zugeschickt um meinen mehrere Jahre alten Kühler auf mein Ryzen-Board zu stecken und ich mir dafür ein Extension-Set oder neuen Kühler oder russische Arbeit spare.



Über kurz oder lang, die Firma kommt mir nicht vor als würden sie "cheap-ass"-en (bei den Produktpreisen kann man es sich vermutlich leisten), aber das ist mir lieber als der 10 Cent Lüfter aus China der irgendwann zum rattern anfängt.

Mittlerweile sind meine beiden Server-Gehäuse und Workstations vollgestopft mit Noctua Lüftern und Kühlern ...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2214
Schöner Bericht, hoffe das kurbelt das Geschäft noch weiter an.

Kaufe und empfehle nur mehr Noctua Kühler und Lüfter, seit dem ich die Marke kenne!
:ghug:

Gut, OK. Ein Scythe Shuriken ist mir leider mal rein gelaufen, weils schnell gehen musste... :D

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 666
;)

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Zitat aus einem Post von NeseN
so wie alle "tech" - "artikel" im (online) standard.

ich habe selbst einen noctua kühler im system und mein nächster luftkühler wird wieder ein noctua. was gibts besseres als von einem hersteller überzeugt zu sein und auch noch eine heimische firma zu unterstützen. ich finde es schon beeindruckend wie sie sich am weltmarkt einen namen unter den referenzherstellern gemacht haben. wer sich mit der materie ein bischen auseinandersetzt hat noctua eh bereits seit jahren am radar.

imho ist ein test von top kühlern/lüftern ohne einen noctua vertreter eh schon fast unglaubwürdig :D

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Kühler und die Lüfter sind einfach TOP und halten, was sie versprechen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz