Wie zukunftssicher sind Waküs?
uF-O 26.09.2002 - 18:44 1405 41
moidaschl
Vollzeit-Hackler
|
Kann des wasser nicht aufs mobo kommen?? oder wo anders hin?
|
uF-O
Little Overclocker
|
Was haltet ihr denn vom den set bei aquacomputer.com, 150€ oder sowas die richtung war das...ist das brauchbar?
|
HANZO
ulalat forever
|
is leistungsmäßig vielleicht nicht die beste, dafür leichte installation usw. is halt gut für anfänger...
wegen den plugnplay-schläuchen wahrscheinlich auch nicht das zukunfts-sicherste...
|
aLdiTueTe
Wunderbar!
|
is leistungsmäßig vielleicht nicht die beste, dafür leichte installation usw. is halt gut für anfänger...
wegen den plugnplay-schläuchen wahrscheinlich auch nicht das zukunfts-sicherste... na die leistung ist schon sehr gut. wenn du den Cuplex noch moddest haste einen spitzen kühler... auf jeden um einiges besser als ein SACU. und die 8\6mm schläuche sind auch bestimmt nicht viel schlechter hab recht gute temps
|
BlueAngel
Silencer
|
1. Eheim sind super Pumpen! Sind für den Dauerlauf geeigent und marktführend im bereich aquarium! also nix anderes wie eine wakü! *g* sie sind sehr leise und laufen 10 jahre ohne probleme! des was manche als laut bezeichnen ist der interne schutz , damit sich das schaufelrad immer dreht! (drehrichtungsänderung) und das kann man auch mit ein paar handgriffen in den griff bekommen! und wer wirklich probs mit dem magnetfeld hat der sollte sie halt abschirmen!
|
Juggernout
Focus.
|
Was kann da passieren - mit diesem Magnetfeld ?
|
BlueAngel
Silencer
|
es können bildstörungen auftreten beim monitor! oder das gerät kann sogar schaden daran nehmen!
|
Juggernout
Focus.
|
echt ?
derb...
Bei mir wärs auch schon egal (60hertz bei 1280*1024)
flacker flacker...
|
the_masta
Little Overclocker
|
gg! also ich hab null probleme mit eheim nahezu unhörbar auch wenn keine lüfter in betrieb sind! nbur mit meinen temps hab ich ärgere probs! thx masta
|
Mr. Zet
Vereinsmitgliedresident spacenerd
|
@ eheim abschirmen irgendwelche konkreten ideen/vorstellungen wie man das am besten macht? hab mir selber eine 1048 gekauft (is scho lang her), hatte aber noch keine Zeit sie einzubauen, weil dafür ein WaKü komplettumbau notwendig wird. nur die PU800 geht mir ziemlich am geist (laut) und sobald ich zeit hab fliegt sie raus
|
BlueAngel
Silencer
|
also! zum magnetischen abschirmen gibt es vollgendes zu sagen:
kein blei! bringt gar nix, weil es ja gamma strahlung absorbiert und nicht magnetismus! !!! was man nehmen kann ist ein spezielles Material : MU-Metall! ist aber glaub ich ein wenig teurer! was aber auch noch geht sind ferrormagnetische Materialien, wie zum beispiel eisen, nickel und kobalt! wichtig ist bei diesen materialien nur:die leichtigkeit der magnetisierbarkeit, ausgedrückt als relative permeabilität µr im verhältnis zur magnetisierbarkeit des vakuums, und das ausmaß der magnetisierbarkeit, der kraftflußdichte, bei der die magnetische sättigung einsetzt, ausgedrückt in tesla [Vs / m²].
noch fragen? blue
|
Yeahman
OC Addicted
|
es gab schon mal nen Thread drüber, über das Thema Magnetismus, .. MU Metal: Wie schon erwähnt einziges was wirkt, aber schweine teuer. Und wenn wirklich was passieren würde hätten schon Leute in dem Forum darüber berichtet!
|
nik
OC Addicted
|
|
uF-O
Little Overclocker
|
geht mal bitte nicht zu weit offtopic...
Was ist denn an dem set von aquacomputer schlechter als wenn man sich das selbst alles zusammenbaut? da sind ja noch optionen wo man teile austauschen/upgraden kann...geräuschpegel ist erstmal egal, in erster linie gehts mir um starke kühlung. Also, das set +welche optionen erfüllen die ansprüche?
Greetz uF-o
|
valentin
Here to stay
|
geht mal bitte nicht zu weit offtopic...
Was ist denn an dem set von aquacomputer schlechter als wenn man sich das selbst alles zusammenbaut? da sind ja noch optionen wo man teile austauschen/upgraden kann...geräuschpegel ist erstmal egal, in erster linie gehts mir um starke kühlung. Also, das set +welche optionen erfüllen die ansprüche? Zunächst einmal würde ich statt der Eheim 1046 die 1048 nehmen weilst damit genug Reserven hast. Dann würde ich mir noch 10mm Schlauchtüllen + Schlauch nehmen weils ebenso zukunftsicherer und kompatibler ist. Der Vorteil von Plug'n'Cool kann ich nämlich ned ganz sehen. Sonst ist es ned so schlecht IMHO. Lüfter brauchst halt noch. Ebenso einen Ausgleichsbehälter. Ich würd dir den Zern Vorfluter empfehlen weil die Aquatube meiner Meinung nach nicht das Wahre ist. (Fünf Schrauben sind zu lösen um Wasser ein-/nachzufüllen, sie schaut nur nach was aus wenn sie eingebaut ist,...)
|