"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wieviel grad halten die pvc schläuche aus?

Fidel 08.12.2001 - 15:48 3159 6
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hört sich blöd an aber ich hab gestern meine wakü neu zambaut (cpu, nb + graka) und hab ein winkelstück in den sockel von da cpu geschraubt um keinen bogen in den schlauch zu machen. Nur als ich fertig war sah ich dass der pvc schlauch genau bei den Spannungswandlern (ich glaub die heissen so) (epox 8kta3+ pro) vorbeiläuft. Und die werden ja bekanntlich ziemlich heiss. Noch is nix passiert da ich einen ventilator zu zeit vorm case laufen hab.

Was glaubts? Haltet der schlauch das aus oder net??

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
laut meine schwester 150 C kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

REALtime

mangily d0g
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Austria, Kloster..
Posts: 1364
PVC sollten schon 100-150°C aushalten ! aber naja silikon wär besser gewessen die halten wesentlich mehr aus !

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Tja also Schläuche halten viel aus... hab mal vergessen pelzie abzuschalten und da is mir wasser ordnelich heiß gelaufen....
hab mi am radi fast verbrannt... pu-pumpen gummi hats aber erwischt..... schläuche waren knetbar wir kaugummi und weiß....
cya

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Also glaubst jetzt es macht etwas oder net. Sind ziemlich na an den Kühlrippen.

REALtime

mangily d0g
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Austria, Kloster..
Posts: 1364
ich würd das risiko ned eingehen is doch bissal gefährlich oder ?

weil bei temp um die 100°C werden die PVC schläuche scho sehr weich ! und dann noch irgendeinblöder zufall eine scharfe kane oder so und alles is nass ! also kauf dir lieber silikonschläuche sind zwar um 3 fach teuer aber billiger also ah neues mainboard cpu etc. !

PS: silikonschläuche halten problemlos 300-400°C aus !

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ich habs erst gestern wieder zambaut des war ja wieder eine pritschelei. Jetzt werde ich das mal testen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz