"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wlp

Hellgroove 08.02.2002 - 23:21 350 12
Posts

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Kann das ein das die Artic Silver 2 mit der zeit so zwei Wochen an wärmeleitfähig verliert???

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
kann ich mir ned ganz vorstellen.

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1913
2 wochen san etwas wenig, aber bei mir is as nach einem jahr komplett eintrocknet gwesen. ersetzen der paste hat die cpu-temp um 9°C gesenkt :eek:

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Najo weil wie ich´s drauf geben hab hatte ich im idle 40-42 grad jetzt habe ich schon 42-44 woran kann das sonst liegen

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
hast was verändert ?

von hardware, über kabe, über temperatur im raum a bisi höher

lüfter weggenommen o.ä. ?

für de cpu temp. gibts zu viele faktoren....

aber wlp eher ned ;)

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Hmm na kann mi ned erinner das ich was verändert hätt habe mir jetzt eh noch zwei Ys Lüfter bestellt hoffe de temp geht runter. Hmm naja ich dachte es könnte an der wlp liegen

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Sollte man WLP nach einer bestimmten Zeit erneuern????:confused:

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von Nukeman
Sollte man WLP nach einer bestimmten Zeit erneuern????:confused:

normalerweise erneuert man den cpukühler von zeit zu zeit und damit auch die wlp

bei der as ist es meistens so, dass sie erst ein paar stunden betrieb braucht, bis sie die volle wärmeleitfähigkeit hat


mfg simml

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
wie simml gesagt hat, nach ca. 3 stunden rc5 ist die temp ca. 10°C niedriger als wie gleich nach dem auftragen. ich habe vor ca. 4 monaten die wlp erneuert, die temp hat sich seither nicht verändert. ich verwende auch as2

mfg mana

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
da lob ich mir die Coolermaster Premium, das ding is wie a bissi flüssigeres Plastilin, und leitet net viel schlechter als AS-3.

vorteile:
unter keinen umständen (druck, temp, egal wie hoch) elektrisch leitfähig
trocknet nie aus
retail-verpackt! :D
DIE schaut nach 1000000x kühler auf und absetzen noch immer top aus
braucht keine "vorwärmzeit" wie AS-3


nachteile:
preis ist exorbitant hoch (doppelt so viel wie AS-3 wenn man die füllmenge vergleicht)
hat eben nicht so extrem gute Wärmeleitwerte wie AS-3
(as3 = 8, cm-premium = 6,7) [in etwa]

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
@murph
wo bekomm ich die wlp? wenn möglich in einer kleinen menge, einfach mal zum testen!!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
der rascom hat die AS III schon.


bei mir war noch nie ein temp unterschied zu erkennen wenn die wlp läger drauf war.

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
@manalishi :
beim rascom kriegst leider nur a komplett verpackte, der techniker dort arbeitet mit as-3 ...

und meine is auch grad ausgangen :(

bin jetzt auf die Nutten-Kommerz-AS-3 umgestiegen weil ich mir die Premium nimmer leisten kann...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz