"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

zalman in konkurs

smashIt 06.11.2014 - 10:55 4369 10
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020


hoffentlich kommen die da noch irgendwie raus
Bearbeitet von smashIt am 06.11.2014, 11:26

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Kein Link oder irgendwas?

Waren mir früher auch sehr sympathisch, haben aber wohl die Entwicklung am CPU-Kühlermarkt verpasst, auch die GPU-Kühler hatten gegen die Konkurrenz das nachsehen.

Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, CPU-Kühler ohne Wechselbaren Lüfter auf den Markt zu bringen.

Im GPU-Kühler-Markt ist neben Arctic nur im High-End Bereich noch Platz für weitere Anbieter.

Ich weiß jetzt nicht, ob Zalman andere Geschäftsfelder hat, aber ich sehe da eher schwarz.

Meinen AlCu- VF 700 werde ich aber in Ehren halten.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
du müsst bei post a link auch noch auf "as Link" unten im eingefärbten bereich klicken, sonst kommt kein link in deinen post ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
@lalaker: Dass sie vielleicht manche Trends verschlafen haben mag stimmen, aber der wahre Grund sind wohl die linken Geschichten der Mutterfirma, die Zalman 2011 übernommen hat. Zalman wurde da offenbar nur als Vehikel für eine größere Linke eingekauft, großartige Entwicklung fand danach eigentlich kaum noch statt.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Schad, aber die haben echt die Entwicklung stellenweise verschlafen bzw hatten keine Ressourcen mehr dafür!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat von userohnenamen
du müsst bei post a link auch noch auf "as Link" unten im eingefärbten bereich klicken, sonst kommt kein link in deinen post ;)

öööhhhmmm....

click to enlarge
Bearbeitet von smashIt am 06.11.2014, 11:26

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
javascript aktivieren, dann sollte er dir eigentlich sobald der link drinnen ist zusätzliche felder einblenden und die seite laden

sollt dann so ausschauen
click to enlarge

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Zitat von lalaker
Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, CPU-Kühler ohne Wechselbaren Lüfter auf den Markt zu bringen.
Auch wenns vielleicht schlecht für geschäft ist, aber upgradebare kühler anzubieten wie noctua das macht ist halt für die kundengeldbörse besser. Den NH-U9 hab ich seit 2006 im einsatz, den NH-U12P (gebraucht gekauft) seit 2009.
Bearbeitet von berndy2001 am 06.11.2014, 11:40

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von smashIt
hoffentlich kommen die da noch irgendwie raus

sogern ich zalman und ihre kühler früher mochte, aber hoffentlich kommen sie da nicht raus, wenn sie so einen blödsinn verzapfen sollen sies auch ausbaden.

ich kann da nur sagen sskm.

in der golem news klingt das so als hings nur am mutterkonzern, hier stehts ein bissl anders:
Bearbeitet von InfiX am 06.11.2014, 12:50

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Wie schon oben geschrieben, sie haben Zalman vermutlich nur als Werkzeug benutzt um noch mehr linke drehen zu können, indem sie den bekannten Namen für falsche Bilanzen genutzt haben um nicht nur für eine Firma Kredite abgreifen zu können, sondern gleich für zwei Firmen.
Moneual wird halt ihre Leute bei Zalman reingesetzt haben und diese die Sache dann in ihre Richtung gelenkt haben.

Dass es einige (viele?) Mitarbeiter bei Zalman gegeben haben soll, die von den miesen Praktiken wussten und sich ihr schweigen gut bezahlen lassen haben, ist eine andere Geschichte.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
na, in Korea und eigentlich in Asien funktioniert es anders mit der Firmentreue.
Sie dürfen über miese Praktiken nicht reden. Sowas wie eine Gewerkschaft, die einen schützt gibts nicht.

Das selbe gilt auch bei Handyhersteller S******. :P

Moneual ... kann das Wort nicht mal aussprechen schon gar nicht mal merken wie man das schreibt. Wie kommen die Amis da auf den Namen. Zerstören einfach einen guten Namen wie Zalman. -_-
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 12.11.2014, 13:52
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz