"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman CNPS7000 - Lüfter-Mod

TheDevil 20.02.2004 - 14:40 21957 79 Thread rating
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
aber nur fast ;).

ein größerer lüfter hat bei gleicher drehzahl mit sicherheit mehr durchsatz, das meinst wohl mit "druck". vorausgesetzt, dass die selben fächer ferwendet werden.

es könnte bei dem fall allerdings möglich sein, dass die seitenverdrängung des 80er lüfters durch seine geringere "spannweite" die warmen luftmengen besser abdrängt.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Hmm, hat jemand schon diesen mod mit einem CNPS-7700er probiert?
Kann auch sein dass ein leiser 80mm Lüfter besser kühlt als ein 120er.

Ich denke der Grund liegt am Rahmenlosen Lüfter, er verliert seitlich zuviel Luft, sodass die inneren Lamellen kaum Luft mehr abbekommen.
Bei kleineren Lüfter werden daher auch die inneren Lamellen besser gekühlt und verliert kaum luft nach aussen wegen dem geringeren durchmesser.

Murdermind

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Germany
Posts: 121
Nett was euch alles so einfällt

Netter fände ich aber wenn der bei Alternate schon längst gelistete
Zalman CNPS 9500 mal Kauflich würde = um zu sehen
Was für eine Kühlleistung er erbringt

html

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2005
Location: Steyr
Posts: 5
also ich find's super!!
Thx für die Hilfe^^

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Zitat von HeuJi
Hmm, hat jemand schon diesen mod mit einem CNPS-7700er probiert?


Ja habe es schon getestet, es funktioniert... man muss nur aufpassen mit den Löchern aber sonst funkt es ;)

Allerdings ist der S1 zu schwach, ich habe gleich einen S4 80mm genommen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz