"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

12V atx netzteil?

Shadow 08.10.2001 - 21:37 1356 8
Posts

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
wo gibts a atx netzteil des mit 12v rend =)

für automod ;)
Bearbeitet von Shadow am 08.10.2001, 21:38

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
glaub nicht, das du sowas findest!

also selber bauen/modden!

drossel/trafo aus bauen aus dem netzteil. ist im auto eigentlich AC oder DC? also bei AC brauchst dann eben an gleichrichter. falls die spannung dann unter 12V + Abzüge wegen SPg-Wandler/Dioden usw. ist, dann brauchst noch an Verstärker.....

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
@master99
normalerweise kommt aus ner batterie dc ;)

so einfach geht dass nicht ... da die pc-netzteile primär getaktet sind, darum können die trafos auch kleiner sein weil da ~40khz transformiert werden

@Shadow
da musst du dier selber etwas bauen mit dc/dc-wandlern und ein bisschen elektronic rundherum



mfg simml

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
http://www.artysyn.com spezial netzteile aus der krabbelkiste die haben dort sowas für 12/24/48v

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
ich muß gleich sagen, daß ich mich in Elektronik Nüsse auskenn! A 12 V Leitung hast im Auto leicht, da brauchst ja dann noch eine 5V und eine 3,3V Leitung. Oder net?
Kann man des 12V net irgendwie runterdrosseln auf 5 bzw. 3,3 V? Also ich mein irgendsoeindingsbums dazwischenschalten, um nur die Spannung runterzuregeln ! 160 A der Autobatterie, des is einiges :D

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
die spannung bekommst du nur getacktet runter oda magst für die 40 amp auf 3,3 schlappe 360w verheizen ?

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Also nen DC/DC Wandler für 12V => 3,3V bräuchtest dafür... Ist sicher nicht einfach aber es sollte sich machen lassen....

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
i will ned denken =(

REALtime

mangily d0g
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Austria, Kloster..
Posts: 1364
hmmm fetten spannungsregler =) ! ordendlich kühlkörper oder ein getaktets netzteil ! wobei der spannungsregler sicha einfacher wär aber naja da kühlst in spg.regler mehr als in PC !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz