"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CCF Kabel verlängern ?

Griesi 04.01.2003 - 23:42 493 6
Posts

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
SO ich hab bei meiner CCF is kabel von der Röhre zum Starter verlängert aber anscheinent hat dieses zuviel Widerstand weil die Röhre hat jetzt nicht mal mehr die Hälfte von der Leuchkraft wie davor !
Welche Widerstandswerte darf ich beim Kabel max pro cm haben ?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
kann mir ned vorstellen, das das kabel soviel ausmacht. wirst ja nicht kilometerweise verlängert haben...
cu kabel hast gnommen nehm ich an. des hat an spezifischen widerstand von 0,0178. und mit der formel R= 0,0178*länge in m/durchmesser in mm²
Bearbeitet von master blue am 05.01.2003, 00:27

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
War a Litze von nem Telefonkabel *g* weil ich damals sonst nur große Kabeln daheim hatte !
Ich habs so um 20cm verlängert .
Wo krieg ich so ganz dünne Kabeln her aber mit wenig widerstand und guter Isolierung weil es sind ja a paar tausend Volt oder ?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
hm kupferlitzen @conrad

wennst spannung und stromstärke weißt kannst dir alles berechnen

is des original kabel auch cu?
Bearbeitet von master blue am 05.01.2003, 00:30

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Das Problem is dass ich es ned weiß is Multimeter misst die Spannung nicht so weit ! max 1000V also muss da schon mal drüber sein !

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
wie hast du denn verlängert ? vielleicht ist dort irgendein größerer übergangswiderstand ?

ansonsten fällt mir nicht viel ein - ausser vielleicht das hier: soweit ich das verstehe, wird bei den kleinen röhren gerne mit höheren freqenzen gearbeitet, damit die spannung nicht gar so hoch sein muß.

Griesi

Das glaub ich nicht Tim
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: LI/G
Posts: 1196
Seitenschneider auseinandergezwickt, a bisserl was abisoliert, is Zwischenstück ,etwa 20cm isolierte Litze vom Telefonkabel rein, angelötet und den Schrumpfschlauch zusammengeschrumpft !
Jo und dann hat sie nur etwa mehr 50% geläuchtet.
Ob die Isolierung zu wenig is ? Oder hat die Litze zuviel Widerstand ?
Was anderes kann ich mir net vorstellen !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz