"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Digital Doc 5

Levty 29.09.2001 - 20:37 1358 13
Posts

Levty

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: Linz/ Austria
Posts: 72
Hi,
habe mir das Digital Doc 5 zugelegt, das Ding mit dem man 8 Lüfter und 8 Temp.-Sensoren betreiben kann.:D
Soweit so gut - funktioniert auch sehr gut, nur gefällt mir das grell orange LCD-Display nicht.:cool: In der Anleitung wird zwar erwähnt, dass man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann ........ aber nicht wie.:confused:
Weiters ist das Display in der Beschreibung auch manchmal grün dargestellt.
Jetzt meine Frage: Wie kann man bei einem LCD-Display die Hintergrundfarbe ändern, bzw. sie bei diesem Modell ausschalten. :confused:

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
die farbe kannst wohl nur ändern, wenn du die leuchtfolie änderst... weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist und außerdem ist die garantie auch futsch!

@ hintergrundbeleuchtung... stromversorgung finden und kappen!

Levty

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: Linz/ Austria
Posts: 72
Habe mich jetztschlau gemacht: Hintergrundbeleuchtung aus: Setup-Taste und dann die Scan-Taste ............geht auch ohne kappen.
Die Farbe kann man auch ändern ist aber etwas aufwendiger - im forum von http://www.macpower.com hat einer ein blaues Display - hat die LEDs ausgewechselt.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Die Seite gibts nimma.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
naja LED ändern is sicha ned so schwer oder?

Levty

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: Linz/ Austria
Posts: 72
@cobase: hier nocheinmal der link: http://www.macpower.com.tw/digitaldoc5.htm

@Viper780: LED wechseln ist sicher nicht schwer, hab ja nur gemeint, dass es im Vergleich zum Abschalten aufwendiger ist.;)
gibts bei LEDs verschiedene Typen bzw. Stärken ?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
ja
durchmesser, leutschtärke und Farbe

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
als hintergrundbeleuchtung werden zwar LEDs eingesetzt, kannst aba ned ohne weiteres austauschen, weil das sind LED, ich sag mal balken dazu, und sowas wirst wohl nirgendwo auftreiben können, ausser man zerlegt ne andere anzeige mit der gewünschten farbe und grösse.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
bist da sicha?
meist stecken die nur in so einem Kunststoff prisma drinnen damits des licht gleichmässig verteilen. Aber wenn des echt solche Balken snad müsst mas sicha wo bestellen können. werden ja ned grad a spezial anfertigung sein.

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254

Levty

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: Linz/ Austria
Posts: 72
da sieht man die zwei LEDs sehr schön, die zwei einfach austauschen und geht schon - kann da etwas schiefgehen wenn man die Neuen einsetzt ? bzw. wenn sie zB. eine geringere Leuchtstärke haben ?

Der heisseste Teil in meinem Rechner ist bis jetzt die SB live mit fast 50°C bei einer Systemtemp. von 32°C

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
die SB live werden saumässig heiss. pick da am besten an Kühler drauf.
am besten du wählst die leuchtdichte schön gross. bei zu geringe ris ienfahc zu dunkel und du musst da dann doch andere einlöten

Levty

Little Overclocker
Registered: Sep 2000
Location: Linz/ Austria
Posts: 72
........."geringe ris ienfahc"........=> Übersetzung:.....geringer ist sie einfach....
:confused: :) - nicht so schnell schreiben;)

.....danke für die Info.......

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
ah noch a oberösterreicher...... ja wäre a gute Idee oder wenigstens 1x drüber lesen.... abe rwas solls i glaub die anderen checkens auch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz