"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Durchlaufkühler fan mod

Edge 18.11.2016 - 20:22 1700 2
Posts

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
salute..
ich brauch mal bissl unterstützung:
ich habe einen teco Durchlaufkühler:
https://www.tecous.com/files/TANK_TK-150_Manual.pdf
Da werkelt ein 230v Lüfter drinnen der mich fertig macht.
Ich hab mir überlegt sowas an den Lüfteranschluss zu hängen:
https://www.conrad.at/de/renkforce-...vdc-792404.html
und dann einen Pc-Lüfter zu verwenden.
Haut das Problemlos hin?
Grober Plan der Schaltung ist auf der ersten Seite des Handbuchs.
Leider Kann ich nicht erkennen welches Kabelende N bzw L ist. Stellt es ein Problem dar wenn ich das verdrehe?
Big Tia,
Edge

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Warum kein anderer 230V Lüfter? Die Spannung hat ja nichts mit der Lautstärke zu tun. 12V Lüfter verwendet man im PC bereich, weil alle anderen Geräte ebenfalls die 12V verwenden.

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
jo das weiss ich, das problem ist nur das die 230v lüfter totz allem bei ähnlicher leistung viel lauter sind, da da anscheinend auf silent gepfiffen wird.
160er durchsatz 230v: um die 40-45db. 160er durchsatz 12v: um die 25db.
daher der gedanke...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz