"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EMV Abschirmung vom Case

3mo 16.09.2001 - 14:41 1946 6
Posts

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
...für wos brauch i des? :)

man liest ja immer wieder dass die Alu Gehäuse so eine "super Abschirmung" hätten...
wie schauts dann bei Plexi und Holz Gehäusen aus? Da stürtzt der Computer ja auch nicht dauernd ab, oder?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Bei der Abschirmung gehts nicht um die Strahlen die reingehen sondern um die die rausgehen.

Könnten ja z.B. ein EKG-Gerät stören, oder ein profanes Handy ....

Prinzipiell soll die Umwelt vor der Strahlung aus dem Gehäuse geschütz werden.

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
na aber er ist sensibler gegen handys und so ein zeug...und du wirst net gescheit radio hören können

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
das mit dem radiohören kommt daher, dass sich hier die frequenzen des radios (intern) und der fsb überschneiden (hat jedenfalls mal mein ftkl lehrer gesagt)

aber ganz ehrlich gesagt hätte ich keine bedenken, ein plexi- oder holzcase zu verwenden, da sowieso darauf geachtet wird, dass die leiterbahnlängen so kurz wie möglich gehalten werden

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Asso?? Es geht um die rausgehenden Strahlen? HTLer kennen sich halt aus! :D
Ich hab mir gedacht dass z.B. ein Trafo, der direkt daneben liegt durch das elektromegnetische Feld Probleme verursachen könnte bei der Datenübertragung der längeren Hdd Kabel...

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
es geht um beides, strahlen die rausgehen und die reingehen
z.b. wenn mein pc ohne gehäuse rechts vom monitor liegt geht er ned, links davon schon ;)
aba alles ned so schlimm ... aussa in industrie-umgebung
EMV SUXXX :D

wenns mal arg wird, gibts so cu-sprays, die für a emv-schirmung sorgen, kann man z.b. bei einem holzcase verwenden


mfg simml

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
wie wärs mit alufolie und tacker ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz