"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erdung wichtig?

Darkgoat 07.12.2001 - 21:53 2524 16
Posts

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Wenn das so a wichtoge Vorschrift is, wie komm ich zu sowas?
da muss ich ja alle Leitungen neu verlegen! Blöder Gemeindebau

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@ radio:

meiner meinung nach 230V san net wirklich gfehrlich

I=U/R

R[Körper] = 1000-2000Ohm

I dementsprechend dann ca. 150mA, und ob das tötlich sein kann!
--------------------------------
pfff wo 2k bidde... mich hats schon ein paar mal im stromkreislauf padelt.... und nix war... außerdem einzige schlimme is es wenn strom über herz oder lungen geht bzw hirn....
außerdem gibt es sowas wie eine fehlstromschutz aber psst




es muss ja außerdem noch ein kontakt zum nulleiter bestehen wennst elekt. gehäuse anfasst....


ist bei dir daheim der Fussboden 100% isoliert? die erde hat ja auch ein Potential!

ja glar meine tennisshcuhe mit 1 cm dicken gummi, der teppich un der versiegelte paketboden sind alles supraleiter....

oder was ist, wennst 2 geräte gleichzeitig anfasst?
Tja was soll sein da müssen auch beide geräte im ***** sein und einer mit null andere mit phase verbunden sein....

cya
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz