"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In eigener Sache: Platinenherstellug

Knox 19.09.2001 - 19:47 4605 35
Posts

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Wahrscheinlich macht er es mit nem Season-Interface + Emulator! Ist im Enddefekt aber wieder ne Hardwarelösung!!
Softwaremässig gehts meines Wissen noch nicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
Season-Interface?
is des des selbe wie a common intreface?
und wie schaut so a emulator aus?

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Nein, Season und Common Interface sind zwei unterschiedl. Bauteile!
Über den Season Modus kann der PC eine Smartcard emulieren, die dazu notwendigen Emulatoren gibs auf den entsprechenden Sites :)
Kurz gesagt, wenn der Receiver die Keys abfragt liefert ihm der PC über das Season Interface den richtigen Key und Provider ID.
Eigentlich ist diese Lösung unbrauchbar da andere Lösungen viel einfacher sind wie z.B. Goldwafer aber man verwendet Season-Interfaces auch zum mitloggen und darin liegt ihre stärke.

Das ist ein Season-Interface:
http://www.digicrack.de/warenhaus/a...big/season2.jpg

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
ahso
aber so ein common interface werd ich auch brauchen wo ich dann Goldwafer oder Seson interface rein stecke (seh i des richtig?) und i würd sagen a emulator lösung is einfacher da muss ma sie ned imma mit dne ID's spielen und ma brauhct kein schreibgerät dafür.

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
JA siehst du richtig:)
Auch beim Emulator müssen die Keys aktualisiert werden geht in der Regel aber einfach, braucht man ja nur ne neue Datei runterladen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48924
ja solche datein hab i scho gefunden....
hm nur a digitale TV-Karte + Common Interface (also nur die Haupage Lösung möglich) und noch a Goldwafer und an passenden schreiber oder a season interface....
da kann ich auch an digitalen reciver+decoder besorgen... und da a Goldwafer schreiben lassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz